Zu Verkaufen: W210, Maßstab 1:10, wie neu, ferngesteuert, von Graupner, 1995

  • Hallo!


    Wegen Hobbyaufgabe biete ich einen silbernen W210 im Maßstab 1:10 zum Verkauf.
    Das Auto ist wie neu, nicht einmal eine Stunde gefahren. Hatte das Modell zum Anschauen gekauft und ihn lange einfach im Regal stehen gehabt. Dann hab ich die Elektronik eingebaut und bin nur Probegefahren, ca. 30 Minuten, um zu sehen ob alles gut läuft. Funktioniert alles, der „Kleine“ ist auch richtig flott, ich schätze 40-50km/h sollten’s sein. Hatte dann aber keine Zeit damit zu fahren.
    Das Auto war immer „aufgebockt“ im Regal, die Federung ist also noch 1a!
    Der Lack ist in gutem Zustand. Die Lexankarosserie hat keine Risse. Nichtraucherauto :)


    Der Bausatz ist sehr selten zu finden (weiß gar nicht warum?) und ich dachte mir ich frag mal hier nach Interessenten - damit er in gute Hände kommt ;)


    Graupner Mercedes E-Klasse, Art.nr. 5019, in dunkelsilber lackiert (siehe Bilder).


    Bis auf wenige Details fahrfertig aufgebaut (zB müssen vorn noch die Karosseriehalter vorn gekürzt werden - der Stern muss noch angebaut werden!), mit Fernsteuerung, Fahrakku, Ladegerät.


    Bausatz etwa aus dem Jahr 1995
    Chassis montiert, 540er Elektromotor.
    Heckantrieb wie beim Original.
    Radstand ca. 260mm
    Breite ca. 205mm
    Länge ca. 465mm
    Breite ca. 185mm


    Eletronik (2009 gekauft und verbaut)
    Elektronischer Fahrtregler Tamiya TEU-101BK
    Lenkservo Tamiya TSU-01
    Empfänger Tamiya TRU-02 (Kanal 6)
    Fernsteuerung Tamiya Expec TTU 03 (Kanal 6)
    Akku 3600 mAh von Jamara
    Ladegerät Carson Turbo Charger 6 (mit Delta Peak Abschaltung)


    Dazu gibt’s noch die Bauanleitung und die Originalverpackung (!!) die jedoch dem Alter entsprechend nicht mehr taufrisch ist - siehe Bilder.
    Weiterhin gibts dazu den originalen mechanischen Fahrtregler und ein paar andere Kleinteile (für den Servoanbau, etc) - vor allem den Stern - und das Werkzeug zum Reifenwechseln. Die Reifen sind mit Schaumstoffeinlage (fahr)fertig verklebt.


    Das Einzige was zum Fahren fehlt sind 8x Mignon Batterien / Akkus für die Fernsteuerung.


    Falls noch fragen sind, beantworte ich gern!


    Preis: 190,- oder Höchstgebot, (Bitte nur per PN / Email) plus Versandkosten (geschätzt 7-10 Euro) oder Abholung.


    Am Liebsten wäre mir natürlich Abholung / Übergabe: „Auto“ steht in Düsseldorf. Kann ggf. auch „ohne Aufpreis“ nach Münster HBF / Bielefeld HBF oder Bahnhof nähe DD gebracht werden. Dass kann man dann bei Bedarf klären ;)
    Also bei Interesse einfach melden.


    Schönes Wochenende,
    Tobias


    Bilder (weitere Bilder gibts auf Anfrage!)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!