Türsteuergerät oder woran liegt es?

  • hab folgende probleme:


    linker spielgelverstellung nach oben und unten geht nicht immer, kopfstütze fahrersitz gleiches problem (mal ja mal nö), automatisches abwinkeln Beifaherspiegel, hat auch nicht immer lust und die abblendfunktion des linken Aussenspiegels scheint auch nicht zu funktionieren. memory-funktion der des fahrersitzes geht ohne probleme.


    die probleme ware alles schon vor dem unfall bzw. türumbau. sicherungen hab ich alle schon geprüft, sind alle ok.


    liegts jetzt am Türsteuergerät oder an was anderem weil der rechte spiegel ja auch macht was er will :hm:

  • nöö...
    :D
    - schau dir mal deine pse unter der fondsitzbank an ; du hattest ja auch die geschichte mit dem antennenverstärker... :hm:


    wenn da alle kontakte messbar in ordnung sind , schau dir das steuergerät "IR" an ; findest du unter der abdeckung beifahrerfussraum...


    hatte dazu mal nen ausführlichen thread inkl. bilder geschrieben ; die funktion "stellung spiegel bordstein" wir d mit über das STG "IR" (weil komfortfunktion beinhaltend) geschaltet...


    ggfs. ist das STG "IR" abgesoffen ; kommt gerne vor ! 8)

  • steuer das "IR" nur spiegel oder was steuert es noch, hast du bitte mal den link zu deinem tread, danke


    ...
    nee ; u.a. auch die komfort-schliessung , die "sommer"-öffnung der fenster per FB , etc.


    - ist ne art innenraum-SAM

  • Dann werd ich mal bei gelegenheit den ganzen kram nachschauen,


    um noch mal auf die antenne zu kommen, is die auch für den empfänger der vb zuständig, wenn ja würde das die geringe reichweite der schlüssel erklären, die schwankt auch zwischen ca. 5 und 30m.

  • Danke.... :D :D :D


    hättest du aber mal ein paar tags dazugeschrieben hätte ich es auch gefunden :AuAu


    hab auch die sufu genutzt aber "beifahrerfußraum" :radab: bin ich leider nicht drauf gekommen

  • Kam als Hilfestellung eines User

  • wegen der komplexität des problems ( nicht abdunkelnder aussenspiegel) tippe ich auf jeden fall auf ein STG problem...


    sollte der innenspiegel normal abblenden , fehlt die korrespondenz zum aussenspiegel...


    diese korrespondenz wird über stg "IR" UND DBE (dachbedieneinheit) geschaltet... 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!