Comand & Handy: muss das so?!

  • Nabend Forum.


    Spezialfrage: der neue Autowagen hat Comand, Funktioniert an und für sich ganz gut.
    Zusätzlich ist da ab Werk ein Telefon eingebaut. Funktioniert auch tadellos.
    Muss aber nach JEDEM Start die PIN vom Telefon eingegeben werden?
    Ist das so gewollt?
    Pro: klaut Dir einer den Kübel, kann er ohne PIN nicht noch zusätzlich auf meine Kosten
    mit der Tante in Afrika quatschen.
    Contra: irgendwie doch nervig auf Dauer.


    Kann man da was machen?


    Danke für Hilfe.
    Christoph

  • Was für ein Telefon ist verbaut ?


    Ich hab bei mir das Problem so gelöst, das ich die Karte in ein Telefon gesteckt habe und die PIN abfrage deaktiviert habe.
    Dann hab ich die Karte ins Auto gepackt - gut ist !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Was für ein Telefon ist verbaut ?


    Ich hab bei mir das Problem so gelöst, das ich die Karte in ein Telefon gesteckt habe und die PIN abfrage deaktiviert habe.
    Dann hab ich die Karte ins Auto gepackt - gut ist !


    Hi
    Telefon ist ein Nokia 6150.


    Liegt die ewige Neueingabe evtl daran, dass der Handy-Akku womöglich platt ist und daher die PIN ewig
    neu erzwingt?
    Lädt die Autobatterie das Handy auch ohne Zündung AN ?


    Das mit dem Abstellen der PIN will ich mal testen.

  • Geladen wird das Handy nur wenn die Zündung an ist.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das ist ne Funktion der Sim Karte.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • die funktion um die pin abfrage zu beenden findest du bei nokia im menü unter einstellungen dann weiter zu sicherheit und dort kannst du die pin abfrage sperren.


    du solltest es in deinem nokia machen das du in auto hast weil solche einstellnugen je nach handytyp am gerät gbunden sein können und es nach dem wechesln der simkarte in ein anderes handy nicht funktioniert hat 8)

  • die funktion um die pin abfrage zu beenden findest du bei nokia im menü unter einstellungen dann weiter zu sicherheit und dort kannst du die pin abfrage sperren.


    du solltest es in deinem nokia machen das du in auto hast weil solche einstellnugen je nach handytyp am gerät gbunden sein können und es nach dem wechesln der simkarte in ein anderes handy nicht funktioniert hat 8)


    Jau.
    Funktioniert nu deutlich besser. Darf bloss keiner die Karre aufhebeln und die Quatsche klauen...
    Gruss,
    C.

  • Ich denke wenn dir eine den Wagen aufbricht hast du andere Probleme als das jemand auf deine Kosten nach Australien telefoniert :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!