Xenonleuchtmittel ausbauen

  • Man,man werd noch bekloppt. Ich weiss ziemlich sicher das hier irgendwo im Forum beschrieben ist wie ich die Xenonleuchtmittel ausbaue, ich finde es nur nicht.
    Ich wollte die Leuchtmittel mal tauschen, also das linke nach rechts, um zu sehen ob nur das Leuchtmittel kaputt ist oder vielleicht doch das Vorschaltgerät.
    Gestern Abend kommt nach dem Anschalten des Lichts die Meldung " Leuchtmittel defekt".
    War vorn rechts das Fahrlicht und beide Standlichter. Sowieso schon seltsam das, beide gleichzeitig. :hm:
    Kann mir vielleicht mal jemand weiter helfen, ich find es nicht. ?(
    Danke schon mal.

  • Hallo,


    hoffe das es erlaubt ist, habe nur auf die schnelle folgende Anleitung gefunden. Wenn nicht, bitte löschen.
    Auswechseln des Xenonbrenners
    (E-Klasse W210 BJ1997 - VorMoPf)




    habe ich lieber gelöscht die Seite weisst direkt auf Eigentumsvorbehalt hin.

  • Betriebsanleitung E-Klasse, S. 360, Xenon Scheinwerfer, Fernlicht


    - Gehäusedeckel gegen Uhrzeigersinn drehen & abnehmen
    - Stecker mit Bajonettverschluß gegen Uhrzeigersinn drehen & mit Glühlampe herausnehmen
    - Stecker von Lampe abziehen
    - Neue Glühlampe so einsetzen, dass Sockelteller in Aussparung Halter passt
    - Neue G. aufstecken
    Stecker Bajonettverschluß ansetzen & im Uhrzeigersinn verschließen
    => Darauf achten, dass der Sockelteller auf beiden Seiten verriegelt ( Pfeile )


    Deckel drauf!


    Viel Erfolg! 8)

  • Danke für den Hinweiss. :D Hätte ich ja auch selbst drauf kommen können. :rolleyes:
    Nachdem ich nun weiss das definitiv der Brenner kaputt ist habe ich noch eine Frage und zwar, welche Brenner wo kaufen?
    Wollte 6000er nehmen wo sind diese wohl am günstigsten?
    Danke schon mal für eure Hilfe.

  • Würde in der Bucht suchen, ... bissi vergleichen, günstiger geht's nimmer! 8)


    Unter'm Strich sind alle Brenner ohne das "E" der gleiche Schrott! Manche halten länger, andere weniger, .... ;)

  • Ja danke dir auch noch dafür. Habe jetzt welche bestellt bei Xenonfabrik. Sind jetzt zwar wieder 4300 er aber die sind halt von Philips und fast das doppelte ausgeben nur damit sie dann 5000k haben wollte ich auch nicht.
    Wie Theropode schon schrieb, alles der gleiche Schrott und den wollte ich dann doch nicht. Standlicht LED´s habe ich mir auch noch bestellt, aber bei der Benzinfabrik, mal sehen wie das dann aussieht wenn das alles drin ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!