In meinem S210 regnet es vom Himmel

  • Hallo Leute


    Mein dicker (S210 E420 Bj 05/97) hat mal wieder seine Eigenheiten. Über das große Problem (keine Leistung in Kurven) , werde ich noch einen Extra Thread öffnen.


    Nach dem Heftigen Regen hat er nun leider die Eigenart, das es beim beschleunigen und dabei gefahrenen Kurven aus der vorderen Innenleuchte bzw. am Gegenlager der rechten Sonnenblende Wasser heraustropft.



    Habe die Leuchte Sonnen blende mal ausgebaut und dahinter ist alles klamm. Die Abläufe vom Schiebedach, habe ich vor kurzem gereinigt, die waren auch frei gewesen.



    Hat einer Vielleicht ne Ahnung, wo die Undichtigkeit herühren könnte?



    Gruß Instructor

  • Hat einer Vielleicht ne Ahnung, wo die Undichtigkeit herühren könnte?



    entfernt mal die abdeckung im beifahrerfussraum und schau mal im bereich deines steuergerätes "infrarot" ; das wird auch abgesoffen sein...


    wenn du dann auch noch unter die abdeckung der fussmatte beifahrer hochnimmst , dich vom schock erholt hast , schauen wir weiter...


    ...auch denn du die abläufe des schiebedachs gemacht hast , liegt da der hase im pfeffer !


    tue dir auch den gefallen und entferne die türverkleidungen ; da wird es sicher auch schwimmen... 8|

  • Hallo Mephisto


    Also gerade noch mal nachgeschaut.


    Unter der Matte im Beifahrerfussraum und dem drunterliegen Teppich sieht es eigentlich gar nicht so schlimm aus. Habe auch mal den Ha<yltegriff des Beifahrers samt Türdichtung entfernt, aber hier alles trocken. Infrarot Fb funktioniert ebenfalls tadellos.


    Habe mal die Beifahrersonnenblende und die Innenlampe ausgebaut und im Himmel rechts, kann in der Hoöhe des Gegenlagers der Beifahrersonnenblende die Feuchtigkeit fühlen.


    Aber wie kann vom Schiebedach die Feuchtigkeit in den Innenraum gelangen? Das Schiebedach bildet doch mit der Dochkontor eine Art Wanne, wo der Rahmen mit dem Deckel eingesetzt ist.



    Gruß Instructor

  • ...der fehler liegt bei mir !!!


    - ich trottel hab überlesen , dass du nen kombi hast !!! :radab:


    wenn du also ausschliessen kannst , dass es die abläufe sind (die ablaufschläuche lösen sich gerne) , dann sollte es definitiv eines der schraublöcher der dachreling sein...


    eine ganz typische quelle (im schönsten doppelsinn) beim t-modell...
    ich bin mir nicht sicher ; aber ich meine es gab diesbezgl. sogar mal nen rückruf ! :hm:


    schau auch mal hinter der abdeckung der a-säule...


    - betr. der schraubstellen der reling ; ist kein hexenwerk und erklärt sich selbst...; abdichten , verschrauben , ruhe haben! 8)

  • Hab ich heute bei meinen T gemacht, ist eine schei. Arbeit die ganzen Verkleidungen abzubauen.
    Für die hinteren Muttern nimmst am besten ein Ratschenschlüssel, zur not auch ein Ringschlüssel.
    Abgedichtet hab ich das ganze schön mit Sikaflex ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!