Probs mit Handschuhfach

  • Hallo zusammen ich habe am WE die Bremsen das Öl und die Filter gewechselt nur die Filter hinter dem Handschuhfach konnte ich nicht wechseln da ich das Handschuhfach nicht ausbauen konnte.


    Ich habe die 6 schrauben entfernt und das wars dann ich konnte das Fach zwar unten bewegen doch scheinbar hängt es oben noch irgendwo fest. Habe was gelesen daß je nach baujahr das Fach vorher ausgeclipst werden muss.Nun die Frage welche 2 Löcher sind das??? wo ich mit nen Schraubendreher das Fach entriegeln kann???


    Mein Fahrzeug:E 320 CDI BJ:2000


    Danke im vorraus


    Mick

  • ...patrick hat recht ;
    du musst da echt rustikal rangehen ...ab beim ersten mal auch gedacht , das kanns nicht sein ! :radab:

  • Ich habe die 6 schrauben entfernt und das wars dann ich konnte das Fach zwar unten bewegen doch scheinbar hängt es oben noch irgendwo fest.


    Das Gegenstück vom Schloss, also oben am Fach, kleiner Bügel, der ist noch links & rechts verschraubt! ;) Und dann ein beherzter Ruck! :D

  • Also: sorry Dino, der kleine Bügel muss nicht ab :) Wer den beherzten Ruck nicht mag, kann sich denken, dass das vom Hersteller auch nicht so vorgesehen war, obwohl es klappt :) Die beiden Haltenasen aus Plastik, können mit einem dünnen Schraubenzieher oben rechts und links ganz leicht "angehoben" werden und es flutscht raus, geschmeidig, geräuschlos, simpel....


    Muss aber sagen, dass ich auch immer den Ruck angewendet habe... geht schneller.
    Wollte nur die elegante Lösung aufzeigen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!