Warnanzeige ABS, Bremsbelagverschleiß , ETS

  • Erst mal hallo bin neu hier im Forum ich fahre einen w210 2,9L Diesel Bj 10.96 ich habe das Problem das die Warnanzeige ABS Bremsbelagverschleiß (die Scheiben und Belege sind neu)und Ets anzeigt
    das problem ist nur das es ein Wakelkontakt oder eine kurzzeitige Störung ist
    ich versuche mal Sichpunktartig zu beschreiben was nicht geht
    1.ABS
    2.ETS
    3.Hupe
    4Tacho(Drehzahlmesser geht)
    das Problem fängt nie bei laufendem Motor an nur beim starten
    es kommt nicht Regelmässig vor ab und zu 3 x die Woche dann wieder 4Wochen nicht
    Die dauer des Problems ist auch unterschiedlich Zwischen 2 sekunden und 100 km


    hoffe jemand kann mir einen Tip geben was oder wo ich Suchen muss
    Danke

  • Ohne jetzt die Glaskugel zu befragen und ohne einen Kurztest per Star Diagnose an deinem Wagen würde ich jetzt mal auf eine Tote Starterbatterie tippen.


    Wie viel Volt hat die Batterie ?


    Wann wurde sie zuletzt gewechselt ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • und die hupe fällt auch dann immer aus wenn die abs lampe leuchtet?


    geht das abs wenn die lampe leuchtet?


    bremsen selbst gewechselt?


    gruß :winke:

  • meint ihr die normale Autobatterie??
    oder was ist mit starterbatterie gemeint




    ja die hupe geht auch nicht die drei anzeigen werden immer zusammen angezeigt nie einzeln
    danke für die antworten

  • Eine Starterbatterie ist die Batterie, die zum Starten des Motors verwendet wird.


    (Üblicherweise 12 - 14 Volt, in deinem Falle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weniger ! )

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Jeder Bosch Dienst kann die Batterie testen.


    Aber Aufladen ist schon mal ne gute Idee.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo Batterie war es nicht
    dann kam der Wagen an ein Auslesegerät was aber auch leider kein ergebniss brachte da es kein zugriff bekam (Mercerdes Werksatt)
    nun warte ich auf ein Steuergerät angeblich soll das die Fehler verursachen

  • So nun endlich der fehler ist weg
    Es war das Steuergerät
    von vorne gesehen links oben im Motorraum das unter der Abdeckung



    40€ über die Bucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!