Innenausstattung Orbaspain vs. Meine mit Bilders ... ;-)

  • Hallo zusammen,


    ich dachte ich hätte die gleiche Farbinnenausstattung wie Orba. Leider ist dem nicht so, nun habe ich 3 Fotos gemacht wo ihr mal schauen könnt. Die Fotos wurden um 15:00 Uhr gemacht und ich musste tatsächlich schon mit Blitz fotografieren. X(
    Bei dem Foto von der Mittelansicht sollte man sich an der Farbe von rechtshalten(wegen dem Blitzlicht) Wer also ne Idee hat welche Farbkombi das ist, kann sich ja kurz zu Wort melden.


    LG
    Björn











  • Als aller erstes gehts heute mal direkt zum Lederfritzen und wird Sattlerseife gekauft :AuAu Das Leder wird ja schon spröde am Sitz.
    Sorry für OT, aber der MUSSTE sein :cursing:

  • Als aller erstes gehts heute mal direkt zum Lederfritzen und wird Sattlerseife gekauft

    Ich weiss, habe schon so einiges versucht um das Leder wieder geschemeidig zu bekommen, danke für den Tip. :)


    Sattlerseife? ICh finde im Netz nur was von Sattelseife, meinst Du die, dann mach ich mich sofort auf den Weg.


    VG
    Björn

  • die Seife ist zum saubermachen und nicht zum geschmeidig werden. Eher im Gegenteil. Wenn Du es perfekt haben willst, sowohl bei der Reinigung, als auch bei der Geschmeidigung und auch bei der Färbung vergilbter Stellen, ist unangefochten die erste Anlaufstelle das Lederzentrum.de


    Die Jungs sind echt fit und haben alle Produkte die Spitzenklasse sind. Habe auch die ganze Palette hier liegen, incl Lederfärbung "Mercedes anthrazit"


    Wenn Du Dir was gutes tun willst, keine halben Sachen :)

  • Hallo,


    so habe beim Freundlichen angerufen. Die Farbeausstattung ist 205A Champignon, Quarz, Kiesel. Was ist nun was, Sitze Champignon Lenkrad? und Armaturenträger? ?( ?( ?(
    Super, die Farbe finde ich nicht bei den gängigen Lederonkels. Champignon werden wohl die Sitze sein. Weiss jemand wo ich die Tönung dafür bekomme.? Muss ein paar stellen bearbeiten.


    By the Way mephisto7 schönen Gruß von Marko.



    VG
    Björn

  • Nabend.
    Am besten nen Lederschnippel von einer nicht sichtbaren Stelle, z.B. unterm Sitz, abschneiden und dem Lederzentrum schicken, die mixen dir dann den passenden Farbton.
    Hab ich auch so gemacht und hat 100%ig gepasst.
    Aber wenn du da schon bestellst dann empfehle ich gleich das komplette Set: Lederreiniger (vorzugsweise den starken), Lederpflege, Protector, Bürste und Tönung. :thumbup:

  • Bin zufrieden. Habe jetzt nicht den wahnsinns Tipp gegeben, aber doch noch genug Feedback ins rollen gemacht was alles benötigt wird.
    Lederfarbe vom Lederzentrum kann ich nur empfehlen.
    Man kann jetzt noch daher gehen und Lederspachtel erwähnen, aber das wird glaub ich zu viel des guten.
    Mit der Lederfarbe kann man sogar noch ds Leben des Lenkrades wieder etwas verlängern, sofern noch nicht rissig.
    Die Sattelseife hat aber auch den Vorteil, du gibst dem Leder Feuchtigkeit, sie wird ja mit einem feuchten Tuch aufgetragen. So trocknet es im ersten Schritt schonmal nicht mehr weiter aus und man verhindert neue Risse oder spröde Falten.
    Danach kann man sich um die schöne Haptik kümmern.
    Deshalb sprach ich ja erstmal auch nur von der Sattelseife. Als erste Maßnahme zum Stopp.

  • Möchte nicht widersprechen, aber jeder wie er mag....


    Ich würde nie mit Wasser ans Leder gehen. Dadurch bekommt es keine langfristige Feuchtigkeit. Beim Lederzentrum bekommst Du die milde und normale Lederreinigung. Diese Milchartige Flüssigkeit schäumst Du auf mit dem Schwämmchen in Deiner Hand und bearbeitest "feucht" die Oberfläche. Nicht nur wegen der vielen Löcher --gerade bei Belüftung-- ist man vorsichtig mit Feuchtigkeit. Dann wird abgetupft, resp. leicht abgewischt.
    Wasser macht nur hart auf Dauer. Swissöl ist okay, vom Lederzentrum der Conditioner, ist UV dicht, die Emulsion dringt tief ein, macht ne schöne Rückfettung und hält ca 6 Monate ( ausser auf Fahrersitz, da öfters benutzt ) Für rissige Härtefälle und alle Cabrios, die mehr Wetter abbekommen, wird zum Elefantenfett geraten...


    Aber Wasser, weil es dann "Feuchtiglkeit" abgibt sehe ich nicht als eleganteste Lösung :)

  • Meine sitze sahen ja als ich den Wagen gekauft hab genauso (oder noch schlimmer) aus.
    Ich hab dann erst mal einen Reiniger aus der Gastronomie genommen und damit die Sitze aus Dunkelgrau in Hellbeige verwandelt.
    Nach der Reinigung habe ich dann angefangen das Leder wieder mit Fett zu versehen.
    Als erstes mal sehr viel Lederpflege für Sofas... (Das Zeug ist deutlich billiger als da aus dem Lederzentrum) und nachdem ich auf meine Sitze etwa 0,8 Liter von der Emulsion eingerieben habe hab ich angefangen mit Lederzentrum Pflegemittel den abschließenden Aufbau zu beginnen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich habe mir mal die Arbeit gemacht ALLE Beschreibungen von denen zu lesen und alle Videos anzukucken. Dann habe ich telefoniert mit einem von denen und das ganze Paket für mein Auto bestellt. Meine Sitze sehen aus wie neu und das war einiges an Arbeit und eben saugute Produkte. Die haben echt Ahnung da, die Jungs :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!