Hi, neu hier, neuer E 200 Classic vormopf und Fragen über Fragen...

  • Hallo,
    bin gerade auf dieses Forum gestoßen, weil ich mir gerade einen 06/2005 Vormopf 200 E Classic gekauft habe. Hatte bereits bei Motor Talk ein paar Fragen gestellt aber wenig Feedback - vielleicht gibt's ja hier jemanden:


    Ich habe 1. wenig Ahnung und 2. ein paar Fragen zu Umbauten usw. – vielleicht kann mir jemand helfen. Der Wagen hat
    - schwarzes Leder
    - schwarzen Lack (dieses echte, nicht metallic schwarz)
    - keine Parktronic, keine Scheinwerferwischeranlage etc.
    - 73k Laufleistung, scheckheft etc.

    Der Wagen ist (so wie es bis jetzt aussieht) sehr gepflegt, sieht aber ein bißchen langweilig aus, was ich gerne am Exterieur ändern würde: Ein bißchen breiter und moderner, obwohl ich relativ schlicht eigentlich gut finde.

    Was ich gerne hätte ist:
    - ein bißchen breitere Spur / Räder (wenn möglich nicht tiefer)
    - evtl. Front von vormopf auf mopf
    - evtl. coolere Rückleuchten (schwarz o.Ä.)
    - evtl. schwarzmatt folieren

    Im Prinzip habe ich keine Zeit und Gelegenheit wirklich selbst zu schrauben, daher wäre einfach bzw. Hilfe super…
    Und zugegebenerweise geht es mir absolut NICHT darum, dass der Wagen ‚original‘ aussieht oder ist, sondern so, wie ich es gut finde. D.h., ob die Spiegel z.B. mopf oder vormopf sind ist mir egal – ich hoffe, das ist ideologisch ok in diesem Forum...


    A)Spezielle Fragen zu Umbau usw.:
    Vor allem den Mopf- Grill an den Vormopf (weil er m.E. einfach moderner aussieht).

    1. Braucht man eine neue Haube? Mein Eindruck Eindruck ist, dass man zwingend braucht (damit es funktioniert (nicht damit es original ist)): 1.Grill, 2.Öffner für die Haube, 3.Frontschürze / Stoßfänger. Ist das alles? Was braucht man ggf noch?
    2. Kenn jemand Teilehändler bei denen man diese Dinge bekommt (neu oder gebraucht)? Gibt es leute / Teile, von denen man die Finger lassen sollte (weil sie nicht funktionieren (nicht weil sie nicht original sind))?
    3. Kennt jemand Leute in Norddeutschland, die so einen Umbau machen würden?
    4. Ich denke, ich könnte ggf. auch anders oder nicht lackierte Teile nehmen, weil ich ihn ja ohnehin folieren lassen würde. Spricht da etwas gegen?
    5. Gibt es schwarze Rückleuchten, die günstig sind und plug and play?

    B) Fragen zu Felgen/Reifen:
    Ich suche Felgen mit Tiefbett, es müssen aber keine großen sein (ich stehe nicht so auf Niederquerschnitt).
    - Hat jemand etwas herumliegen oder einen guten Tip, was / wo einkaufen, was man auch eingetragen bekommt oder eine ABE hat?

    C) Allgemeine Fragen zu Folierung:
    Ich habe gehört, dass es große Qualitätsunterschiede gibt etc.
    - Hat jemand Erfahrungen wo es gut und günstig geht?
    - Mir hat jemand gesagt, dass man einen taxiausrüsterbetrieb fragen sollte, weil die die Autos so gut kennen. Kennt jemand so einen Laden / Erfahrungen?


    So… sicher habe ich etwas vergessen und sicher wird es Leute geben, die sagen, dass alles original muss usw. Dennoch: Vielleicht gibt es ja ein paar Tipps?


    Vielen Dank schonmal…

    F.

  • Moinsen.


    Erstmal Herzlich Wilkommen hier.



    Also deinen Vorderwagen von Vormopf auf Mopf (sprich ummopfen :D ) umzubauen ist nicht bzw kaum möglich. Die Komplette Haube ist beim mopf abgeflachter. Sprich sie steht nicht fast gerade wie beim vormopf sondern ist steiler. Du brauchst ja nicht nur Kotis und Haube , sonder auch Außenspiegel ( Blinker sind beim mopf in den Spiegeln und nicht in den kotis). Stoßstange , Scheinwerfer und und und. Also ein riesiger Aufwand der sich nicht lohnen würde. Wenn du dir einen schönen Grill kaufen möchtest guck mal hier :


    http://www.carparts-online.de/…e-W210:::391_396_404.html



    Dort sind die Preise i.o. und die Qualität ist nicht Mercedes typisch aber dennoch in Ordnung. Habe mir dort mal 2 Scheinwerfer für einen Omega B gekauft und haben 5 Jahre OHNE BLIND zu werden gehalten.


    Hoffe ich konnte ein wenig helfen.



    ÜBRIGENS. WIR SIND GEIL AUF FOTO´S !!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!