Frage zum Sportauspuff

  • moin!


    dadurch dass ich über die SuFu nix dazu gefunden habe, frage ich mal nach^^


    Ich fahre einen E320 CDI avantgarde bj02 (W210) und überlege, mir einen sportauspuff dran zu machen...


    problem nur, ich finde keinen, und ja ich weiß viele verdrehen wsh. die augen, hä diesel und sportaufpuff...naja aber besser klingen würde er ja trotzdem oder?


    meine frage nun:
    .) hat jemand von euch schon einen auf seinen :frech:
    .) wisst ihr wo man einen herbekommt?^^ (das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist : http://www.auspuff.com/shop/hersteller_neu.php?g=esd ich weiß aber nicht ob das ein sportauspuff endschalldämpfer ist oder einfach ein neuer normaler (angebote aus Ö und CH intressieren mich auch^^) würde sowas aber nur bei nem händler kaufen, wegen garantie usw.
    .) sound erfahrungen?
    .) hab bei youtube ein vid gefunden, was etwas ernüchternd klingt...was meint ihr? http://www.youtube.com/watch?v=gnrHAbVOCm4 kann das stimmen?
    .)danke für die antworten im voraus^^


    mfg :winke:

  • Ich behaupte mal, aufgrund dessen was ich bereits gehört habe, ein Sportauspuff bei einem CDI dient "nur" der Optik, Leistung kann ich nicht beurteilen, "Sound" wirste keinen bekommen! :)

  • hab an meinem 200CDI einen Brabus Endschalldämpfer montiert! Klangveränderung? NEIN! Durch die leeren Kats einbisschen, aber ist einfach zu viel Dämmwolle drin, die werd ich nochmal rausholen müssen!


    kannst ja einen benziner auspuff nehmen, den ausräumen und dann draufschweißen! Original AMG sieht zb. gut aus!


    oder auch sowas, wenns 4 rohr sein soll..
    http://www.ebay.at/itm/MERCEDE…teile&hash=item3cbd407744


    bei ebay gibts massenhaft auspuffanlagen... wär noch wichtig ob du kombi oder limo hast, da ist der asupuff auch anders!


    MFG

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • meinst den eberspächer? das ist aber kein sportauspuff, und das is der einzige den ich finde... Eberspächer ist ein NORMALER ESD!
    original bei mb bekommst den nichtmal für 300, da wirst wohl keinen anständige sportauspuff um den preis finden!
    und einen richtigen sportauspuff fürn diesel hab ich noch keinen gesehen..

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

    Einmal editiert, zuletzt von Knox ()

  • mhm das hab ich befürchtet...bei REMUS und Sebring gibts für den W211er eine 2flutige anlage für 900€ ...klingt auch richtig gut...nur damals zu 210er zeiten war das wohl net populär...

  • Also mein S210 320 CDI hört sich echt gut an, sehr ähnlich nem V8-Benziner (und ich übertreibe NICHT), schön dumpf blubbernd und beim Gasgeben eben etwas aggressiver! Aber da war´s mit "nur" nem Sportauspuff auch nicht getan, ich zähle mal auf, was ich verändert habe (wollte aber erstrangig ne Leistungsoptimierung und keine Soundoptimierung)



    - 4-Rohr-Sportedelstahlauspuffanlage ab Kat, Spezialanfertigung
    - Ersatzrohr anstelle des Hauptkats (selbst angefertigt)
    - Nachkats ausgebaut, aufgeflext, ausgehohlt und wieder zugeschweißt
    - Ladedruckanhebung auf 1,3 bar (ca 1,5-1,6 bar Overboost)


    Innen hört man bei Teillast ein schönes Blubbern, wenn die Last steigt, geht das dann eher in ein Turbopfeifen über...außen hört man von vorne den Turbo und von hinten eben den Auspuff.

  • ist das schon nen sportauspuff :hm:



    aber da du einen diesel hast würde ich sagen du kaufst deiner freundin/frau lieber was schönes zum anziehen.

  • @ dieselpower, klingt zwar sehr aufwendig, aber naja wenn er wirklich so gut klingt? Mein Vater hatte auch schon an so etwas gedacht, die frage is jetzt nur wie aufwendig sowas ist...und wieviel hat es dich am ende gekostet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!