W211 Türgriffe außen vorne und hinten gleich???

  • Hallo Leute,


    kann mir jemand sagen ob die Türgriffe außen beim 211er vorne und hinten gleich sind???
    Rein optisch würd ich sagen ja, bin mir aber ned sicher.


    Und gibts noch ne Anleitung irgendwo wie man die Dinger wechselt???


    :winke:

  • Wechsel:
    Tür auf, Türdichtgummi im Bereich des Türgriffes abziehen, bis ein kleines Loch sichtbar wird. Mit nem langen Torx die Schraube lösen (NICHT ganz rausschrauben!!!) und du kannst den kleinen Griff (wo das Schloss bzw der Infrarotsensor eingebaut ist) nach hinten drücken und abnehmen. dann den großen Griff nach hinten und außen ziehen und aus der Tür herausfädeln. Einbau un umgekehrter Reihenfolge.

  • Sind wirklich nicht gleich? Dachte nur an den Griff selbst, also nicht an den hinteren Teil mit dem Schloß etc.


    Hintergrund ist, dass mein Keylessgoknopf an der Fahrertür ab und zu spinnt und der der hinteren Tür geht wunderbar,
    da ich den hinteren aber nie brauche wollte ich einfach die Griffe tauschen.

  • Ich hatte das gleiche Problem.
    Und ich hab auch vorne und hinten miteinander versucht zu tausche. Leider ohne Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!