4-matic Tüv am Einrollenprüfstand möglich?

  • Hallo,


    ist eine Tüv-Prüfung an einem Einrollen-Bremsenprüfstand mit einem E430 4-matic möglich?
    Oder geht da etwas kaputt?


    Danke Gruss
    Brunoboff

  • Hallo, normalerweise kein Problem. Man fährt mit einer Achse rein und der Antrieb des Bremsenprüfstandes bringt die Räder in Bewegung und nicht die eigene Motorkraft. Die andere Achse steht still.


    Gruss YU V8

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Hi,
    Vorteilhaft ist es das ESP auszuschalten. Den rest erledigt das Mittendifferenzial.


    Gruß

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Vorteilhaft ist es das ESP auszuschalten. Den rest erledigt das Mittendifferenzial.



    geht beim 210er nicht mittels knopfdruck...
    es regelt dann später trotzdem ein...


    geht nur via SD , punkt : " rollenprüfstand" 8)

  • Mit dem ESP Off Schalter kann man aber das ASR deaktivieren, damit meine ich nur, dass es dann schonmal eingeschränkter ist.
    Man kann auch mit eingelegter Fahrstude D und eingeschaltetem ESP drauf fahren, geht alles ;)


    Gruß
    Markus

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!