Stopplicht

  • Mein Stopplicht links treibt mich in den Irrsinn. Ich habe an den Kontakten der Fassung rumgebogen, Kontaktspray rangesprüht, ohne Erfolg. Birne ist natürlich auch ganz. Nun habe ich die Fassungen links und rechts ausgetauscht, das Problem bleibt links. Kann ich die Kontakte im Lampengehäuse auch irgendwie reinigen? Kommt man da ran? Dank euch!

  • Hi, also bei meinem hatte ich das Problem auch mal, wir haben dann mal mit einer Taschenlampe geguckt und festgestellt, dass der Kontakt zwischen Fassung und Rücklicht-Leiterplatine ( nenne ich jetzt mal so ) verschmort war.
    Etwas abfeilen und mit Lötzinn neuen Kontakt hergestellt hat das Problem gelöst.

  • Hi,
    das gleiche Problem hatte ich bei meinem mit dem rechten Stopplicht vot ca 1,5 Jahren auch mal gehabt. Nachdem die Lampenfassung auch von links nach rechts getauscht war das Problem rechts immer noch vorhanden. Beim betrachten des Lampenträgers ist mir eine Oxidschicht auf den Kontaktflächen des Lampenträgers aufgefallen. Nachdem ich diese mit feinem Schleifpapier entfernt habe funktioniert alles ohne Probleme.

  • So, geht wieder. Ich habe die Fassung in dem Gehäuse mehrfach hin und her bewegt, nochmals Kontaktspray und nun funzt es. Ich werde aber die Kontakte im Lampenträger auch nochmal gründlicher reinigen. Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!