W140 320 oder W210 E320

  • Moin Moin wollte mit im Sommer eins von Beiden auf jeden fall holen.was epfehlt ihr
    wie sind die Vebrauchsunterschied.
    Verschleisskosten?
    Schwachpunkte außer Rost.
    Typklasse
    Spaßfaktor?(bin kein ampelrennmacher)bin immer 250D gefahren,mein schnellstes Auto war bis jetzt Audi 2,8Cabrio


    Gas oder Benzin(Benzin Ist lieber mag keine verbastelte Motoren)
    Austattung muss ist Automatik,Klimautomatik,Tempomat Leder am bessten hell.km Stand egal wenn gepflegt ist bis 300TKm


    Bitte um Rat bin seit 3 4 Wochen jeden abend bei Mobile und Co. und weis nicht was man echt kaufen soll.

    Kein Sch.....z ist so Hart wie Das Leben

  • ok aber warum?was findest du was der w140er nicht hat?

    Kein Sch.....z ist so Hart wie Das Leben

  • als bekennender 210er fahrer und auch freund desselben :


    AUF JEDEN FALL DEN 140 er !!!


    WARUM !?


    kein mercedes hat je mehr einen mercedes präsentiert , als die BR140 !


    ...wenn bei mir ein 140 zur debatte stehen würde , dann aber ein V140 , also mit langem radstand.


    gehe aber mit bedacht beim kauf vor ; die meisten haben reparaturstau und sind runter.


    - insbesondere die vordere achse inkl. bremsanlage bedarf eines besonderen blickes ; google dich da mal in die thematik .


    nimm auf jeden fall den 140 !

  • Hallo,


    ist natürlich auch eine Geschmackssache, mir gefgällt der 210er deiutlich besser, klar hat der 210 er einiges mehr an Schwachstellen, wenn ich alleine an den Rost denke :h040:
    Ein ganz dicken Vorteil gibt es noch bei dem 210er, da gibbet einen KOmbi von 8) .


    W140? da fallen mir spontan die Federn als Schwachpunkt ein wegen dem hohen Gewicht, habe ich meine ich in einer Auto Zeitung gelesen, nur verbürgen kann ich mich für diesen Artikel nicht.


    VG
    Björn

  • Wenn du die Möglichkeit hast selber viel am Auto zu reparieren -> den 140 er !!!



    1. den gibt es nicht als Kombi was ja eigentlich schon Ausschlaggebend sein sollte :)
    2. das war noch ein richtiger Mercedes.
    3. Weniger Elektronik.
    4. einfach nur GEIL !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • 3. Weniger Elektronik.


    muss da ein kleines veto einlegen...


    der 140er war "einführer" des canbus-systems ; hatte allerdings nur ein fünf-knoten-system...


    dennoch lief die elektronik sehr problemlos , wenn man bedenkt dass ein vollausgestatteter S600 ca. 130 kleine elektromotörchen für die SA hatte !!!


    ebenso liefen gerade die sechszylinder sehr zuverlässig (meine,es wären 231 ps) , zu beachten wären halt die achskomponenten , da die halt ihren ribut ob des hohen gewichtes zollen müssen...


    das es keinen kombi gibt in der BR140 ist zu vernachlässigen ; gegen nen V140 ist ein S210 ein matchbox !!!


    - wie gesagt ; kaum ein mercedes hinterlässt solch eine aura des gediegenen , wie ein V/W140 !


    ab mtte 94 gabs die erste mopf ; ab da würde ich kaufen...


    ich persönlich fand den "ur-140" der ersten serie natürlich noch geiler , da wuchtiger ... da musst du aber sicher sein , dass alle kundendienste gemacht wurden...


    (gab da ein zwei rückrufe )


    - ich habe den 140er immer sehr geliebt und drehe mich immer noch hektisch um , wenn ich einen fahren seh !

  • uiii, ein 140ER Kombi, nicht mein Geschmack und wohl ein Unikat.


    Ist aber ne coole Seite, leider keine großen Bilder oder mache ich was verkehrt?




    VG
    BJörn

  • ich sag mal so, wenn dir sicherheit und extras wichtiger sind...dann den w210er
    esp serienmäßig, (und die andren kürzel), mehr platz,
    und für extras gestörte wie mich gibts: multikontursitz, sitzheizung, sitzbelüftung, elektr. lenksäulenverstellung, memory, parameterlenkung,
    und bei nem 320 (V6) sind automatik und tempomat was dir ja wichtig ist, serienmäßig an board


    den 140er kann man nehmen wenn man eher speziell und youngtimer liebhabend von A-B kommen möchte mit den altbekannten und geschätzen mercedes tugenden.



    beim 210er hast du den vorteil, dass dieser bei gepfelgten scheckheft, alle daten im zentralkomputer eingespeichert hat, und an den fehlerspeicher angeschlossen werden kann, was soweit ich weiß, beim 140er noch nicht ging...
    da würdest du eher nich über den tisch gezogen werden :undweg:

  • Wenn du die Möglichkeit hast selber viel am Auto zu reparieren -> den 140 er !!!



    1. den gibt es nicht als Kombi was ja eigentlich schon Ausschlaggebend sein sollte :)
    2. das war noch ein richtiger Mercedes.
    3. Weniger Elektronik.
    4. einfach nur GEIL !

    ich denke mal werde ich auch machen ab BJ 94 suchen sachen wie ESP und den ganzen spielkram was w210er hat gibts es auch bei w140

    ich möchte keine 3000 bis 4000€ Gurke kaufen möchte bis 8000€ ausgeben.BJ,Km stand sind nicht wichtig wie gesagt bis 300000km.Wenn des 210er anfängt zu rosten wie beim einem Bruder 210er BJ2011 22cdi rostet überall wo du nur sehen kannst.Ist gerade mal 180Tkm 2 hand hat 7000€ gekostet.Also es ist mein traumauto sag ich mal nicht gerade der 320 vielleicht der 600 aber mann mus realistisch bleiben und nicht von der tanke zu tane fahren.

    Kein Sch.....z ist so Hart wie Das Leben

  • ich sag mal so, wenn dir sicherheit und extras wichtiger sind...dann den w210er


    ääääh...


    du weisst aber schon , was ein W/V140 ist ?


    weil , dann hinkt dein argument ganz gewaltig...


    - die 140er haben ausstattungsmerkmale , da musst du bei nem 210er verdammt lange nach schauen ; der 210er war am 140er orientiert !


    ...und zum thema sicherheit :


    du wirst kaum etwas sichereres finden als den 140er ; da ist der 210er ein smart gegen...


    es gab im 210er keiner sicherheitsaspekte , die es im 140er nicht auch gab !

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gibts mehr Videos die man sich anschauen kann.Es gibt kaum anders Auto der noch sichere von form und stablität mithalten kann.

    Kein Sch.....z ist so Hart wie Das Leben

  • und an den fehlerspeicher angeschlossen werden kann, was soweit ich weiß, beim 140er noch nicht ging...



    sicher ht das...


    bevor du den 140er madig machst , solltest du dich mit der materie befassen...


    -oder lieber nicht beratend fungieren...

  • ISt das Auto niche einfach nur GEIL ???bessers gibt es echt nicht bin kein fan von neueren Autos.das Teil sieht wie von innen aus von außen echt geil.


    Jetzt mal ne andere frage gibts viele die hinten echt tiefer sind wie vorne,sind das nur Federn oder Niveau???

    Kein Sch.....z ist so Hart wie Das Leben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!