Rückfahrlicht viel zu dunkel.

  • Hallo Zusammen. :winke:


    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines S210 E430. Eigentlich hatte ich vor, diesen übern Winter wieder liebevoll aufzubauen und her zu richten. Allerdings war meiner Freundin ihr Auto nur noch ne rollende Gefahr. Also hat sie jetzt meinen Winterpolo bekommen und ich fahre halt mit dem Sternchen. Jetzt ist mir aufgefallen, daß wenn es dunkel ist und es regnet, man kaum noch was sieht. Neulich meinte auch ein guter Bekannter von mir das die ja ganz schön dunkel sind.
    Jetzt wollte ich mal fragen, ob da nicht Birnen mit mehr Watt einbauen kann bzw ob der BC dann meckert wenn Birnen mit mehr Watt drin sind???


    Danke schon mal im Voraus

  • Ne andere Birne wird nix bringen. Hast du die Rücklichter lasiert ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ich würd ein paar led-leuchtmittel einbauen ;


    wähle aber eine CAN-Bus kompatible variante...

  • @ Kirk76: Die Seiben sind alle original. Naja außer halt die blau Avantgardetönung.


    @ Zoran: Gut ich werde mal schauen, ob sich da Staub oder der Gleichen dort angesammelt hat.


    LED-Leuchtmittel...hmmm wäre eventuell eine Alternative. Msehn ob ich was finden kann, mit optimalen Abstrahlwinkel plus Can-Wiederstände.


    Danke für die schnellen Antworten.

  • Nun mal langsam....kann es denn nicht sein, dass du an den Leuchtmitteln Überbrückungswiderstände hast oder diese eben schon etwas älter sind und daher in der Leuchtstärke nachlassen. Normalerweise meckert da zwar das Lampenausfallkontrollsystem, aber was ist heutzutage schon normal....

  • Nun, die jügsten werden die Birnchen bestimmt nicht mehr sein, aber sich das so auf die Helligkeit auswirkt, kann ich eigentlich nicht glauben. Aber wie du schon sagst, alles ist möglich.
    Warum sollten Überbückungswiederstände an den Leuchtmitteln sein?????

  • Warum sollten Überbückungswiederstände an den Leuchtmitteln sein?????




    Na weil die da jemand vergessen hat ab zu machen :)






    Na hut, genug gelacht.


    Ein Übergangswiderstand ist kein drangebautes Bauteil sonder der Wert, den der Strom durch schlechte Verbindungen verliert.
    Wenn du die Kontakte reinigst und gut mit Polfett oder zumindest WD40 behandelst, sinkt der Übergangswiderstand gegen null und dir geht wieder ein helles Licht auf (oder eben an)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!