Motor startet teilweise verzögert

  • Hallo,


    nach dem Drehen des Zündschlüssel in Position 2 sollte der Anlasser sofort beginnen zu drehen, macht mein E430 aber teilweise mit einer langen Verzögerung. Schätze mal es sind ca. 20Sec. Wenn er verzögert startet dann hört man vor dem Starten ein Klacken als würde etwas freigegeben. Ein Auslesen ergab nichts, alle Module fehlerfrei.
    Denke nicht, dass der Anlasser hängt, er springt ja immer an, brauche keinen Hammer um den Anlasser zum Drehen zu überzeugen.
    Habt ihr eine Idee evtl. leere Batterien im Schlüssel.


    Danke für eure Hilfe
    Gruss Brunoboff

  • Hallo,


    so denke der Fehler ist lokalisiert, es ist meiner Ansicht nach das Getriebe was in Position "Parken" steht aber als Rückmeldung "Rückwärts" meldet. Erst nach einiger Zeit kommt "Parken" als Rückmeldung und dann springt er auch sofort an.
    Hat jemand eine Idee wo ich suchen soll.


    Danke Gruss Brunoboff

  • scheint im moment ein trendiger fehler zu sein ;
    klingt nach einem defekten wählhebelmodul...die mech. einheit erlaubt keine start-freigabe...

  • Hallo Forum,


    kann mir bitte einer von den Freaks mit EPC die Teilenummer zum EWM raussuchen.
    Fahre einen W210 E430 4.Matic BJ: 11/99 zu2: 0710 zu3: 438/002 4
    Wenn es nur über die Fahrgestellnummer geht bitte kurze pers. Nachricht.


    Vielen Dank
    Gruss Brunoboff

  • Also für nen 210.083 (W210 E 430 4-matic) bzw. 210.283 (S210 E430 4-matic) lautet die Teilenummer für das Wählhebelmodul wie folgt:


    A2102670524


    Nettopreis beim Freundlichen: 381,45 Euro

  • ruf mal morgen bei meiner vt an und verlange herrn meinjohanns...


    beruf dich auf mich und aufs forum ; da gibts rabatte !!!


    04451 809314

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!