Achsträger hat ein Rostloch :-( und nun?? => Bilder eingefügt

  • Hallo,


    ich brauche mal ein wenig Mitleid, war heute bei der Dekra habe dort so ein Sicherheitstest für HUK Kunden gemacht, dabei ist aufgefallen:


    • Querlenker hinten links lose, muss neu
    • Achsträger Rostloch, muss erneuert werden
    • Bremse hinten links unzureichende Bremswirkung 160 HL- 240 HR

    und nun, neuer Achskörper mit Einbau kostet doch sicherlich ein Vermögen?
    Ich muss im Februar zum TÜV, bis dahin muss ich alles fertig haben :(
    VG
    BJörn

  • Bin mir jetzt nicht ganz im Klaren, was Du meinst, sollte es sich um dieses Teil handeln, gibt's orig. ein Rep. Blech dafür.






    Hab ich erst letztes Jahr bei unserem 280'iger reingepunktet!

  • Hallo,


    sorry, habe ich doch glatt vergessen zu schreiben. Es handelt sich um die HA, dort ist ein ca. Daumendickes Loch vom Rost.


    VG
    Björn

  • Ohne ein Bild bzw Bilder wird dir hier wenig geholfen werden können....

  • Ohne ein Bild bzw Bilder wird dir hier wenig geholfen werden können....


    Hallo, ich werde dann morgen mal ein paar Fotos machen. Ich habe das Loch nun entrostet und ein paar Schweisspunkte auf das Loch gesetzt, dann abgeschliffen, Rostgrund drauf und Unterbodenschutz. Soll nur für den TÜV im Februar noch "gutaussehen"-hoffe die merken das net, aber um einen neuen Hinter Achsträger(ohne Loch) komme ich nicht herum. Kein gutes Gefühl, wenn man weiss, das die HA bereits an einer Stelle ein Loch aufweisst, gerade bei flotter Autobahnfahrweise.


    Naja


    LG
    Björn

  • Hallo zusammen,


    ich hIabe ja nun ein wenig an der HA rumgefummelt, gepunktet, abgeschliffen, Rostgrund und UBS, ich weiss, das darf man
    nicht, ich werde zeitnah die HA wechseln, weil ich damit kein gutes
    Gefühl habe. Ebenfalls habe ich noch ein Bild vom Querlenker gemacht der laut Dekra auch defekt ist.


    HInterachse von unten über Kopf aufgenommen




    Querlenker



    VG
    Björn

  • Bin mir jetzt nicht ganz im Klaren, was Du meinst, sollte es sich um dieses Teil handeln, gibt's orig. ein Rep. Blech dafür.


    Hallo,


    weisst Du jetzt was ich meine? Hoffe das klappt beim TÜV


    Gruß
    BJörn

  • Jetzt weiß ich welches Teil Du meinst, ist nur nicht viel zu sehen, ... alles zugeschmiert! :D


    Ferndiagnose schwierig, hab auch keine Ahnung wie gut Du schweißen kannst! 8|

  • Mit ner Hebebühne ist der Tausch des Hinterachsträgers für nen halbwegs geübten Mechaniker gar nicht mal so schlimm. Ist halt ein wenig Schrauberei+ Umbauarbeit, aber eigentlich gehts recht easy...

  • Jemand, der sowas schonmal gemacht hat, wird ca nen halben bis dreiviertelten Tag brauchen...

  • Habe das Ganze ohne Bühne nur mit zwei Rangierwagenhebern und Böcken gemacht. 14 Stunden (alleine ohne Helfer). War kein Spaß aber ging...

    Oh echt, Du verbrauchst also weniger Sprit als ich? Na ja, dafür ist aber Deine Tür so dick wie meine Zeitung... :kopfklopf:


    Mercedes baut schon lange 3 Liter Autos...


    "Ich kriege keine Kippen mehr in den Aschenbecher, der ist so voll, ich krieg den nicht mehr auf..." - "Moment, da müssen wir einen Auftrag schreiben" - (1 Stunde später) - "So, wir haben den Fehlerspeicher jetzt ausgelesen, da steht nix vom Aschenbecher, den gibts auch nicht einzeln, da brauchen Sie ein neues Armaturenbrett, das gibts aber auch nicht einzeln, das heißt, Sie brauchen ein neues Auto... So, das Auslesen kostet 100 Euro." :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!