Teile. Vordersitze austauschen l-r?

  • Hallo miteinander,


    eine Frage an die Wissenden:
    Ist es möglich die beiden Vordersitze bei einem vor Mopf S211 (teile.) auszutauschen. Hiermit meine ich den Fahrersitz gegen den Beifahrersitz?


    Wenn ja hat dies schon einer durchgeführt?
    Was gibt es hierbei zu beachten?
    Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Gruß Michael

  • Klar ist das Möglich !


    Gut, die Sitzverstellung und das Gurtschloss sind dann falsch rum und somit ohne jegliche Funktion, aber wenn dich das nicht stört - klar geht es :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • PS: Wird die Sitzerkennung da nicht ihr rotes Alarmlämpchen anschmeissen?
    BZW. nachdem man dann irgendwann die Sitze wieder umgebaut hat, für 46€ beim freundlichen den Fehlerspeicher löschen lassen.


    Warum wilslt die überhaupt tauschen? Ich versteh den Sinn nicht?


    Viel Spaß mit den Grünen wenn nicht angeschnallt bist das zu erklären :]

  • Danke für Eure Antworten und Eure Aufmerksamkeit.


    Mir kam die "..." Idee die Sitze auszutauschen, deshalb weil der Fahrersitz mehr links abnutzt wird (vom ein und aussteigen) als die rechte Seite. Bei der Beifahrerseite verhält es sich auch so nur halt seitenverkehrt.
    Bei meinen Vorgänger (S124 und S210) war die Lehne vom Fahrersitz ganz schön abgenutzt. Zugegeben sie hatten schon einige km hinter sich gebracht.
    Einen neuen Sitz wollte ich halt nicht kaufen müssen, sondern vorher was tun.
    Gruß Michael

  • hallo,


    da die sitzwangen unterschiedlich breit sind! !
    bei den ersten autos war die nicht der fall und es würde deinem vorhaben nichts im wege stehen.
    mußt ja nur die auflagen bzw bezüge tauschen.
    gruß franky
    ps ich hätt auch noch sitze über-wenn du einen brauchst!

  • Seit ihr des Wahnsinns???
    Die Sidebags sitzen dann auf der falschen Seite und auch das Gurtschloss sitzt auf der falschen Seite.


    Besorg dir einfach neue Bezüge ung ggf Sitzpolster oder gleich ganze gebrauchte Sitze und verkauf deine vorhandenen weiter...

  • von den bezügen!!!!


    gruß franky


    Auch das passt nicht, weil die Bezüge entsprechende Aussparungen für die Sidebags haben. Im Zweifelsfall ginge der Airbag unterm Bezug hoch, während auf der Innenseite ein Loch ist...
    8)

  • Moin,


    versuch doch mal hier, http://www.autoteile-braun.de
    Sitze aus einem Wagen zu bekommen.


    Das ist unkomplizierter als der Austausch der beiden Sitze und bestimmt ungefährlicher wegen des Airbag.


    Wenn Du Glück hast ist die Farbe sogar passend und dann verkaufste die alten in der Bucht.


    Somit weniger Arbeit und Gefahr, vielleicht sogar noch bessere Ausstattung.


    Gruß


    :winke: 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!