habe einen W210 Kombi und klopfende Geräusche hinten rechts

  • Hallo Leute, bin ganz neu hier im Forum. Habe eine W210 Kombi Bauj. 2003 und nach dem Federwechsel (Feder gebrochen)vorn, weitere Klopfgeräusche hinten rechts. Die Federn sollen lt. Auskunft der Werkstatt in Ordnung sein. Die Geräusche entstehen auf schlechter Fahrbahn. Hat jemand einen Tipp, woher diese Geräusche kommen.


    Außerdem habe ich noch Tieferlegungsfedern für ein 96 Model liegen, die bei mir keine Verwendung finden.


    Gruß Ramu6604

  • Es gibt da verschiedene Möglichkeiten wodurch das Geräusch verursacht wird. Eine ausgeschlagene Dämpferaufnahme oben und/oder unten, die erwähnten Querlenker, ausserdem die Hydrolager vorn vom Achsträger. Das fällt mir dazu jetzt mal so spontan ein.

  • überprüfe mal ob die stoßdämpferschrauben unten richtig fest sind ;) hab genau das gleiche hinter mir... war schon kurz davor alles auszutauschen bis ich auf die lose dämpferschraube gestossen war... hatte ich wohl beim letzen federoptimierungsprozess vegessen festzumachen :D :D

  • Huhu,


    ich hatte das mal bei meiner EX-Vklasse... PS: wenn Ihr glaubt der 210er hat Rost, dann schaut Euch die MB-VKLasse an. Viel Platz, aber vauch viel Rost und alles sehr schlecht verarbeitet.


    Bei der VKlasse war es der Stossdämpfer, biin fast verrückt geworden, immer dieses Poltern.

  • Huhu,


    ich hatte das mal bei meiner EX-Vklasse... PS: wenn Ihr glaubt der 210er hat Rost, dann schaut Euch die MB-VKLasse an. Viel Platz, aber vauch viel Rost und alles sehr schlecht verarbeitet.


    Bei der VKlasse war es der Stossdämpfer, biin fast verrückt geworden, immer dieses Poltern.


    hehe. V Klasse und Rost. das harmoniert :D
    habe vor paar Wochen meine V-Klasse verkauft. Nie wieder.

  • V-Klasse


    hab ich noch tüning-artikel für zu liegen...
    ne wurzelholz-look dekor geschichte...
    und nen nagelneuen originalblinker !



    an den te:


    was für federn sind das denn ?
    96er modell ist ein wenig unpräzise...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!