Biete ein Mercedes Benz Diagnose System incl. IBM Laptop, Multiplexer, Kabeln und Carsoft 7.4 Software

  • Biete hier Mercedes Benz Diagnose System incl. IBM Laptop, Multiplexer, Kabeln und Carsoft 7.4 Software
    Das System ist komplett, einfach anschliessen und testen :D
    Preis ist 400€ VB incl. Porto und Verpackung



    folgende Steuergeräte kann er auslesen:


    - ABS / ASR / ETS / ESP


    - AIRBAG


    - KL (Instrument Cluster)


    - BAS (Break Assistance)


    - EGS (Electronic Gerabox)


    - ASSYST


    - AIR Conditioning


    - AIRMATIC


    - ABC (Active Body Control System)


    - PSE (Pneumatic System)


    - PTS (Parktronic System)


    - KG (Keyless Go)


    - AAM (Activity System)


    - D2B (Command System)


    - ATA/DAS


    - EIS (electronic Ignition System)


    - UCP / LCP / OCP


    - HRA (Xenon)


    - SAM (Signal Acquisition System)


    - DCM (Door Control System)


    - ESA (Electronic Seat Syetem)


    - CGW (Central Geteway System)


    - ACS (Automatic Clutch System)


    - ESM (Electronic Selector System)




    Bei den Motorsteuergeräten (Diesel+Benzin) sind zusätzlich folgende Dinge möglich:


    - Live Data, ME ECU - Coding & ME Adaptation


    - HFM Live Data, HFM ECU - Coding & HFM Adaptation


    - LH Adaptation


    - MSM Live Data


    - Including :CDI Live Data - STREAM


    - CDI INJECTOR TEST




    Mit dem Gerät ist es natürlich auch möglich das Inspektionsintervall einzustellen und zurückzusetzten.

    Einmal editiert, zuletzt von Brunoboff () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Kann keiner sein solches System gebrauchen, ist doch nur der Gegenwert von fünf mal auslesen beim Freundlichen.
    Und das System kann sämtliche Benze incl. ODB, 39 pol und die alten analogen Benze


    Preisupdate 390€ incl. Porto und Verpackung

  • wohl den Ruf das die nicht gescheit funktioniert :(

    und dem ist leider so :(



    Ich habe es selbst probiert und festgestellt das Carsoft nicht mehr kann als Fehler auslesen und löschen. In die Steuergeräte kommst du damit nicht rein.


    (Mein System habe ich einem User aus Österreich geschenkt ...)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ....der nicht ich war ^^


    Allerdings hab ich letztens gesehen das man die Verkabelung und Pin Belegung des Multiplexers geändert hat. Früher waren nur 3 oder 4 Pins belegt, mittlerweile aber weitaus mehr, sodass die Leitung nicht mehr nur ein besserer Klingeldraht ist, sondern ähnlich dick wie bei einer SD.


    Möglicherweise kamen die Probleme daher, das die K-Line nicht richtig verpinnt war.


    Marco hatte das ja kürzlich auch entdeckt....


    LG Alex

  • Hallo,


    mh merkwürdig, ich konnte die Fehler auslesen und nach der Behebung auch löschen.
    Das System kann natürlich nicht so viel wie die Mercedes Star Xentry, aber für uns Ottonormalos allemal ausreichend.
    Ich kann euch versichern, dass es funktioniert.


    Gruss Brunoboff

  • (Mein System habe ich einem User aus Österreich geschenkt ...)


    und ich war auch nicht der beschenkte !!!
    X( X( X(
    meine affinität gegenüber geschenken ist so gross , dass ich sogar nach ösiland gezogen wäre...
    nee,nee...ich werd immer übergangen...

  • Hi,

    Zitat


    Gestern, 10:08
    Von Brunoboff


    Preis ist 400€ VB incl. Porto und Verpackung

    Zitat

    Heute, 18:00
    Von Brunoboff
    Preisupdate 390€ incl. Porto und Verpackung

    Also 400VB klingen weniger als 390 ohne VB ;)


    Gruß

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Carsoft geht mit allen Steuergeräten sofern man den "richtigen" Multiplexer hat.


    Der Multiplexer von Brunoboff ist ein richtiger !


    Das erkennt man daran das er den breiten Parallel Anschluss auf der Seite zum Fahrzeug hat.
    Es gibt den gleichen Multiplexer der sich aber unterscheidet indem das er kein Multiplexer ist, sieht von außen aber genau gleich aus wie der von Brunoboff.
    Der unterschied bei diesem ist aber das er nur den schmalen Serielen Anschluss auf beiden Seiten hat, außerdem sind dort nur die Pins für das ODB Interface hinterlegt.


    Das hier oder der von Brunoboff ist der "richtige" Multiplexer der auch in Verbindung mit Carsoft einiges kann, für alles andere kann man ein billiges OBD Baumarkt Gerät nehmen.
    http://www.ebay.de/itm/1807273…1423.l2649#ht_5821wt_1163



    Ich hätte Interesse an dem Multiplexer, kann aber mit dem Laptop nichts anfangen und für 99 gibt es ihn schon neu.

  • Hallo Forum,


    da wir nun festgestellt haben, dass mein System was taugt hier ein Preis downgrade:


    jetzt 380€ VB incl. Port und Verpackung


    PS: gut so sukraM ;)


    Gruss Brunoboff

  • Das hab ich dir doch gleich gesagt...



    Carsoft ist für den W210 eben nicht geeignet.


    Verkauf das Teil über Ebay - da hast du vielleicht mehr Glück da dort viele Unterwegs sind, die keine Ahnung haben :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Was heisst wie ich drauf bin ?


    Ich gebe dir nur den Tip das Teil per Ebay zu verkaufen, da die Carsoft für das was sie kann (oder besser nicht kann) viel zu teuer ist und von daher hier schlecht zu verkaufen ist.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!