Bremsen VA. Immer brüchig und porös!

  • Wer außer mir hat noch das problem mit schnell verschlissenen bremsen
    An der VA. Bei mir sind die Scheiben und die Beläge bei ca. 3 -4 tausend km runter bzw brüchig oder mit micro
    Rissen Versehen. Dazu kommt noch das meine Bremsscheiben alle beide
    Krumm sind. Für ratschläge bin ich dankbar.

  • willkommen im forum ;
    eine kurze vorstellung bevor du mit fragen ins haus fällst , wäre nett und anständig gewesen...


    BTT


    was für bremsen verbaut?


    wenns ebay-mist ist , wundert es mich nicht ; generell würd ich immer nur original nehmen , wenns um die bremse geht...

  • Hmmm, das immer gleich auf Original verwiesen wird. Ich fahre nun auch schon ein paar Jährchen und habe immer Teile aus dem Zubehörfachhandel genommen. Ich hatte da noch nie irgendwelche Probleme, egal bei welchem Teil. Habe jetzt z.B. ATE Powerdisc drin mit ATE Belägen, null Probleme damit. Vielleicht sollte man auch mal danach fragen wie die eingebremst wurden. Gleich volle Pulle drauf kann wohl keine Scheibe ab, wenn es denn so war, was wir ja nicht wissen.

  • Hallo,


    sind deine Bremskolben leichtgängig?
    Soll heissen, wenn du keine Beläge drin hast kommen alle Kolben mehr oder weng gleichmässig raus wenn du bremst und du kannst sie auch wieder leichtgängig zurück drücken.


    Gruss Brunoboff

  • Hmmm, das immer gleich auf Original verwiesen wird. Ich fahre nun auch schon ein paar Jährchen und habe immer Teile aus dem Zubehörfachhandel genommen. Ich hatte da noch nie irgendwelche Probleme, egal bei welchem Teil. Habe jetzt z.B. ATE Powerdisc drin mit ATE Belägen, null Probleme damit. Vielleicht sollte man auch mal danach fragen wie die eingebremst wurden. Gleich volle Pulle drauf kann wohl keine Scheibe ab, wenn es denn so war, was wir ja nicht wissen.


    Ist bei meinem 430'iger wurscht ob orig. oder Zubehör wie ATE, fahre die Scheiben vorne immer krumm, ist aber "erst" ab 230+ ein Problem, drunter "rubbelt" nix & der Verschleiß ist auch "normal" ... :hm:

  • Also ca 500 km schonend eingefahren. Jetzt habe ich auf EBC umgerüstet und davon die roten Beläge. Gelocht und geschlitzt vorne sowie hinten! Mal sehen wie lange die halten! Sonst bau ich auf brabus Anlage um.

  • schliesse mich meinem Dino Vorredner an....ist bei mir genauso :) Und leider gibts für meinen weder Powerdisc, noch EBC, genauergesagt : NICHTS mit TÜV, ausser Oregenol. Und wie Mephisto schon richtig schrub: Bei Bremsen in unseren High Speed Karren, keinen Kompromiss.

  • Kann nur sagen nen billigen Mist verbaut man bei unseren
    Autos einfach nicht. Billig Schrott von ebay kannst sofort
    auspacken und wegschmeißen!
    Anbei hab ich bis jetzt mit ATE immer sehr gute Erfahrungen
    gemacht egal bei welchen Fahrzeugen! Als Alternative würde
    ich dir original Mercedes Bremsteile empfehlen!
    ( Aber ist da ATE nicht vielleicht auch Erstausrüster ? )
    Richtiges EINFAHREN ist extrem wichtig. Wenn gleich die ersten
    paar Meter richtig in die Eisen steigst is das echt nicht förderlich!


    Gruß




    stefan

  • Original ists TEXTAR.


    Und diese machten sich bei mir nach 10 TKM durch heftiges rubbeln bemerkbar ohne vorher aus 240 ne Vollbremsung gemacht zu haben. Die Scheiben waren verzogen.
    ALso alles raus und ATE Scheiben rein und seit 30 TKM alles bestens.

  • Ich hatte mal n Schwager, der kam jedes halbe Jahr mit Bremsen bei ca. 7000 km... Der hatte so nen komigen Fahrstyle, der kannte nur "an die Kreuzung ranrasen und dann Vollbremsung"... :D :D :D

  • Sehe auch keine, noch nicht mal einen nicht funktionierenden Link.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!