BAS und ESP Meldung

  • Hallo,


    ich habe ja nun gelernt, dass wenn ich die Batterie abklemme der Lenkwinkel neu kalibriert werden muss. Gestern vormittag wollte ich aus der Garage fahren, was mir leider verwährt blieb weil die Batterie leer war??
    Habe mich dann überbrücken lassen, geschaut ob die LM lädt und sie tat ihren Job, soweit so gut.


    Heute morgen wollte ich dann wieder los und bekam wieder die Meldung BAS/ESP, habe dann wieder nach links und dann nach rechts eingeschlagen und alles war gut.


    Meine Frage was kann das sein, verliere ich über Nacht soviel Batteriespannung?, kann ja eigentlich nicht sein, weil ich ja den Wagen starten konnte.
    ?( ?( ?(

  • Vieleicht bricht ja beim starten die Spannung zusammen, so das Du die Störung bekommst.
    Meistens ist dann der Lebens Zyklus der Batterie zu Ende. Ein Batterie Test bei z.b. BOSCH bringt Klarheit.


    Somit kann es sein das der Autowagen noch startet aber es zu Störungen kommt.


    MfG
    Michael

  • mama auslesen sonst morgen beim wasserhahn...


    oder bringst du multimeter mit , dann mess ich während des startvorganges...

  • Moinsen !!!


    Batterie ist grad angesichts der arktischen Temperaturen ein aktuelles Thema.


    Die erfahrung zeigt, daß eine Batterie, welche eine Tiefenentladung hatte, nie mehr ihre volle Kapazität erreichen wird.
    Werden die Dinger zu alt, kommt noch das zerbröseln der Bleiplatten im inneren hinzu. Meist gehen diese beiden Dinge miteinander einher.
    Auch wenn die Batterie frisch wieder aufgeladen ist, kann die enorme Aufnahme des Anlassers dazu führen, daß die Spannung derart zusammenbricht, daß die einzelnen Elektroniksysteme sich melden.


    Ich fackel da nicht mehr lange und es kommt ein neuer Akuu rein und feddich.
    Alles andere ist mir einfach zu aufwändig und ich habe keine Lust, immer wieder nach Starthilfe zu fragen.


    So long und gute Fahrt :winke:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!