w210 elegance federn auf avantgarde umrüsten

  • Hallo zusammen.
    ich weiß ihr könnt es nicht mehr hören, aber ich will mir für den Sommer paar größere und schönere felgen holen für meinen w210 e220 cdi elegance mopf.
    Ja richtig elegance :) Deswegen würde ich gerne tiefer mit ava federn und 1er gummis. Dies wurde mir abgeraten, weil das Fahrverhalten ungleichmäßig werden soll. Weil angebl. Stoßdämfer noch elegance sind und die kürzeren Ava federn so nicht zusammen Passen.
    was haltet ihr davon? Bin jetzt echt verunsichert. Ach außerdem soll das beim wiederverkauf auch nicht so gut kommen. Die Kombi von elegance und Avantgarde.


    Danke für eure antworten MFG 8)

  • Schwachsinn !


    Federn raus und Ava Federn rein.



    Das wars dann schon.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Danke für die schnelle antwort :) Ja denke ich werds demnächst in angriff nehmen. Also an den stoßdämpfern muss ich nix machen? MFG

  • Klar sind die Dämpfer etwas länger als die AVA Variante, und wenn die eh schon alt sind ist es besser sie gleich mit zu wechseln, aber es geht auch ohne.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Naja ob die alt sind kann ich nicht so beurtelen. ich denke die halten noch ein wenig. der wagen hat ert knapp 100.000km runter. Denke die müssen noch nicht gewechselt werden. aber stimmt das mit dem wertverlust? Das die elegance modelle mit ORIGINAL elegance federn mehr wert sind?

  • aber stimmt das mit dem wertverlust? Das die elegance modelle mit ORIGINAL elegance federn mehr wert sind?


    wo ist da der zusammenhang ?


    bei unseren alten 210er kutschen fällt es kaum ins gewicht , ob er später für 3000 oder 3100 euro in export geht...
    welcher normalverbraucher sieht schon den unterschied , obs ava oder elegance federn sind ?

  • Hab meinen W210, auch ein 220cdi elegance, letzten oktober umgerüstet auf ava federn und 1er gummis,


    da die motorisierung gleich und die ausstattung nicht wesendlich abweichen dürfte kann ich dir die teilenummern schicken dann hast keine porobleme beim freundlichen...


    bestellen einbauen und los geht die fahrt..... das fahrverhalten änderst sich im übrigen tatsächlich.. es wird vieeeeeel besser :D :D

  • nicht wesendlich abweichen dürfte



    und da liegt der hund begraben...


    es werden ALLE sonderausstattungspunkte miteinander addiert und daraus ergiebt sich dann die spezifische feder!
    wo liegt das problem zum händler zu gehen und anhand deiner FIN die richtige feder zu finden? :hm:

  • Hate um ehrlich zu sein nicht die zeit dazu. Aber wenn er auch einen220 cdi fährt, dürften die selben Federn drinnen sein. (für'n 4zyl. ) für die jeweilige Ausstattung werden einfach andere Gummis benutzt. Dachte ich zumindest immer.

  • Ich hatte mir dass auch schon überlegt zu machen!!!


    Kann mir jemand sagen was dass kostet ???
    Und muss ich dass eintragen lassen ???


    E430 Bj.2001 Limo

  • Du musst nix eintragen lassen !



    Die Federn kosten ca. 70 Euronen das Stück.


    Für die richtigen Nummern für dein Fahrzeug musst du dem Kirk deine FIN schicken, der sucht dir dann die passende Nummer raus.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Alles klar dann werd ich mal meinen Fahrzeugschein raussuchen.








    Gibt es sonst noch andere Möglichkeiten bzw Federn von anderen Herstellern die besser sind???




    Sollten sich aber in ca. dem gleichen Preisniveau befinden!!!




    Fahre im Sommer 235/45/ ZR18 muss ich da noch was Verändern außer 5mm Distanzscheiben???
    Ach und kann mir jemand sagen von welchen Hersteller ich diese kaufen sollte

  • also wenn du die gummis meinst von den federn,die werden individuell nach ausstattung und aussehen das fahrzeugs verbaut und sind nicht dokomentiert,aber das kannste doch sehr schnell selber feststellen,vorne einschlagen und die noppen zählen,aber das muß ich ja nicht dem erklärbär erklären. :D

  • Da phasert der Kirk sie wieder alle argumentativ wech vom Kommandostuhl :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!