Zündschloßerkennt den Schlüssel nicht!

  • Scheiße, gerade aus der Arbeit raus.
    Auto per Funk wie immer aufgesperrt, Schlüssel ins Schloß und
    FUCK X( nichts geht. Mein Empfänger erkennt also sehr sehr sehr
    wahrscheinlich den Schlüssel nicht! :h040: Macht auch nicht das übliche Geräusch
    wenn er den Schlüssel erkennt ( absolut nichts! ) Hab ihn dann wieder abgesperrt
    und mich vom ADAC heimkutschieren lassen ( nach ner Stunde Wartezei! :cursing: :cursing: )
    Hab alles mögliche probiert, mehrmals auf und zu sperren etc..................
    Werde morgen früh mal den 2Schlüssel probieren ( Glaube aber das es die
    Empfängerelektronik im Auto ist ? )
    Für alle schnellen Tipps bin ich dankbar. s210 Ez: 03.04.2002 zu2: 0710 zu3: 424
    Ansonsten lass ich ihn wohl morgen, ich meine heute Vormittag zu Mercedes schleppen!
    ADAC Mann, weiß schon dass er morgen Mittag wahrscheinlich noch mal ran muß!



    Gruß




    stefan

  • Kommt ab und zu vor und führt ab und zu zu entsprechenden Threads hier im Forum. SuFu nutzen bitte.. Ich kann auf die Schnelle nur soviel sagen: Ich hatte das auch mal. Habe über eine Stunde im Auto verzweifelt gefummelt und probiert. Inklusive 10 minütigem Batterieabklemmen. Nichts nutzte was. Aber auf einmal, nach dem geschätzt 1000sten Versuch, gings auf einmal wieder, als wäre nie was gewesen. Hat sich bis heute nicht wiederholt. Ich habe es auf die Ausserirdischen geschoben, die mich nicht wegfahren lassen wollten. Seitdem bin ich assimilierter Borg :)

  • ja stimmt,hätte echt erstmal die SuFu. nutzen können. Naja,
    mach mich jetzt erstmal mit dem zweiten Schlüssel auf den Weg
    und bereite mich seelisch schonmal darauf vor dass mich der
    ganze Spaß falls das Schloß nen Knacks hat ca.500,-
    kostet :h040:


    Gruß





    stefan

  • ich trau mich zu wetten, dass es nur ne Kleinigkeit ist. Wahrscheinlich geht der Ersatzschlüssel, alles läuft. Danach muss der Hauptschlüssel nur ne Zeit im Schloss sein, um sich wieder schlau zu machen. Mein Elektrikermeister bei MB murmelte was von " 2 Stunden ca. "

  • So wieder alles ok :) !


    Hab den 2ten Schlüssel probiert ; kurzes Gebeet nach oben
    geschickt, reingesteckt und schon hats tszsss klick gemacht
    ( yeah, Schlüssel erkannt :D )
    Dann zu Mercedes, nochmal frische Batterien probiert aber
    keine Reaktion mehr!
    Hab mir dann nen schönen neuen Schlüssel bestellt ( die neuen sind eh schöner 8) ;
    wollte schon länger einen haben! )
    alles wieder ok, und der Diesel wieselt wieder :winke:



    Gruß




    stefan

  • nichts überstürzen.... Zieh mal die Platine raus vom Schlüssel und schau mim Adlerauge auf die "Antenne" des Transponders ganz vorne ( sitzt quer ) Löte mim feinen Weller und 150 Grad die Anschlüsse nach, wenn Du nichts an Beschädigungen erkennen kannst. Mit Heissluft wäre eleganter, aber ich kenne Deine Möglichkeiten nicht. Dann sollte der Schlüssel wieder gehen, saubere Kontakte für Batterie ( Finger weg ! ) vorausgesetzt. Manchmal reicht ein unglückliches Fallenlassen vom Schlüsselbund aus für solche Defekte....
    Mir gings ja genauso wie Dir, seitdem habe ich drei funktionierende Schlüssel :) :winke:

  • Danke Onkelaki,


    also habe gerade nochmal bei Mercedes angerufen:
    bekomm den alten defekten Schlüssel zurück ( wurden noch keine Daten darauf gelöscht :) )
    Aber der neue wird auf jeden Fall bestellt! ( Will ja auch das neue Design haben :D )
    Möglichkeiten habe ich alle, bin ja Fluggerätemechaniker :) Vielleicht lässt
    er sich ja nochmal überreden zu funktionieren! :hm:


    Gruß




    stefan :winke:

  • Sorry, der Schlüssel ist von ner Limousine da gibt es ne Fernentriegelung für den Kofferraum.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Daimler and Swarovski have entered a partnership which has resulted in the creation of 800 sets of Swarovski encrusted Mercedes keys. Each of the Swarovski Mercedes keys features 200 fine elements which surround the carmaker's trademark star. The idea for the Swarovski Mercedes keys came internally, amongst the employees of the company's Business Innovation Community. At first, the Swarovski Mercedes keys will be offered on the Japanese market, as they have been tailored to appeal the customers in this country. Each one of the Swarovski Mercedes keys will be hand-crafted in Austria and will be offered in
    addition to the standard two keys usually offered with every car. The Swarovski Mercedes keys price is an extra 367 Euros over the price of the two standard keys. Daimler also announced that it will test other markets too, in case the Swarovski Mercedes keys will also be welcomed outside the Japanese market.



    :undweg:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • und denk dran, der Schlüssel kostet nur 200 mehr als der ohne Steinchen :) :undweg:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!