Alufelgen aufarbeiten: Neulack oder Pulverbeschichten?

  • Nabend Forum.


    Ich hab da einen Satz Sador in der Garage liegen. Die sind optisch schrubbelig, haben Lackabplatzer
    und ein wenig Bordsteinschäden.


    Zum Wegschmeissen zu schade, zum Aufziehen im Frühjahr zu doll Bäääh.


    Was tun?
    Neu Lacken? Wenn ja wo?
    Oder Pulverbeschichten? Wenn ja, wo lassen machen?


    Soll kein allzugrosses Loch in den Geldbeutel reissen.
    Selbermachen, also selber mit der Spühdose rumsauen scheidet aus.
    Dann kann ich die Felgen doch gleich wegschmeissen...


    Was soll ich machen?


    Danke für Ideen,
    Christoph

  • Hi Christoph,


    ich weiß nicht genau wie deine Felgen aussehen...ich stand letztes Jahr vor einem ähnlichen Problem und hab mich dann nach langem hin und her dazu hinreißen lassen es doch selbst (und mit Dose!) zu probieren.


    Das Ergebnis findest du hier.


    Viele Grüße,


    Konstantin

  • Da meine Winter-Alu's durch Salz ganz schön lediert sind habe ich mich mal um Pulverbeschichtung gekümmert. Wenn's gut gemacht werden soll ist man mit 150 - 200 Euronen pro Felge dabei. Hier sind dann aber alle Zusatztätigkeiten drin enthalten.


    Für den Preis haue ich die Alten nach diesem Winter in die Tonne und kauf mir lieber neue. :undweg:

  • Da meine Winter-Alu's durch Salz ganz schön lediert sind habe ich mich mal um Pulverbeschichtung gekümmert. Wenn's gut gemacht werden soll ist man mit 150 - 200 Euronen pro Felge dabei. Hier sind dann aber alle Zusatztätigkeiten drin enthalten.


    Für den Preis haue ich die Alten nach diesem Winter in die Tonne und kauf mir lieber neue. :undweg:



    da bin ich zu billig???


    pulvern ist die bessere wahl.


    ich verlang 360 für den kompletten satz inkl allem wie entlacken und bordsteinschäden beseitigen.


    gruß


    alex

  • Habe meine unter Zeitdruck gebraucht gekauft. Sahen super aus. Waren überarbeitet - ich vermute pulverbeschichtet - schwarz mit einem hochglanzpoliertem silbernen Außenring. Hat nicht gehalten. Alles vom Salz zerfressen.

  • Habe meine unter Zeitdruck gebraucht gekauft. Sahen super aus. Waren überarbeitet - ich vermute pulverbeschichtet - schwarz mit einem hochglanzpoliertem silbernen Außenring. Hat nicht gehalten. Alles vom Salz zerfressen.


    Was also eher gegen Pulverbeschichten und für Lackieren spräche... - richtig?


    Mehr Meinungen?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!