Was haltet ihr von diesem Angebot? lederausstattung im W210!

  • Hallo zusammen :)
    Bin seit längerem auf dieses Angebot gestoßen, Link: http://www.ebay.de/itm/NEUBEZU…teile&hash=item3a6f87684e
    Und zwar würde ich gerne meine Stoffaustattung gegen eine Lederaustattung tauschen. Ich denke dass 1300€ für einen Neubezug nicht teuer sind. Zumal ich ein anderes Angebot von einem Sattler in Heodelberg in höhe von 2400€ bekommen habe.
    Gibt es unterschiede zwischen eine Ausstattung von einem Sattler oder der Originalen? Fällt sowas auf? Habe mir als Farbe Oriongrau vorgestellt (is auch die stoffsitzfarbe) und als leder das glatte Nappaleder. finde es zum Sitzen angenehmer als das "normale".


    Hoffe ihr habt ein paar tipps für mich. Evtl. auch Bilder von einer w210 Sattlerlederausstattung.


    Vielen Dank schonmal. MFG

  • Das Angebot ließt sich gut, hat hier allerdings im Forum noch niemand gemacht. Kauf doch eine orig. Lederausstattung und bau die um! Kommt deutlich günstiger! 8)

  • Das habe ich schon gemacht. Hatte vor ca 4 monaten eine graue ausstattung über ebay gekauft. Es ist mmn echt schwer eine gute gebrauchte graue ausstattung zu finden.
    Also meine war auch in einem guten zustand, hatte aber trotzdem gebrauchsspuren. wie abgewetzte stellen usw usw. Und Da waren mir meine sauberen mackellosen Stoffsitze lieber. (hab die ledersitze wieder verkauft)
    Also wenn ich eine austattung in grau in die Finger bekommen würde in einem tadellosen zustand, dann würde ich zugreifen. Nur leider finde ich zur zeit keine. deswegen mein letzter Ausweg :) der Sattler.
    Findet ihr leder vom Sattler besser oder schlechter als die originale?
    Habe über die Graue Austattung von dc nur schlechtes gehört. (Langlebigkeit und farbabwetzung)
    MFG

  • Findet ihr leder vom Sattler besser oder schlechter als die originale?


    Das kann man so pauschal nicht beantworten, wenn der Sattler gute Arbeit macht, müsste man mal "in echt" sehen, ... nicht vergessen, kommen dann nochmals 149€ für die Sitzheizung hinzu, ... ist dann schon ein gehöriges Sümmchen, ... :hm:

  • ja das simmt, wird bissl teuer aber wenn sgut gemacht wird, und ich keinen unterschied zwischen dem origial sehe dann wäre es mir wert. Was haltet ihr vom nappaleder im vergleich zum normalen?
    habe die designo nappaledersitze vom w221 befühlt und bin begeistert! Weich wie ein babypopo :)

  • Die Frage ist doch, muss es unbedingt wie Original aussehen? Wenn man es beim Sattler machen lässt könnte man sich doch auch mal was anderes gönnen oder?

  • Hallo,
    ich kenne dein Problem. Dort war ich vor einem Jahr auch. Sattler, Internetsattler (hatte den selben rausgesucht, denn 1300 EUR ist ein Geschenk), oder doch eine bei ebay? ... naja, ich hatte eine bei ebay gekauft, super toll in schuss, aber die Aufnahme der Rückbank stimmte nicht :radab: ... naja, mit hohem Verlust wieder verkauft, da ich beim Händler mit Garantie kaufte....
    naja, seit dem habe ich nichts mehr unternommen bzgl. Leder... wozu auch? mal ganz ehrlich, meinem Ar*** ist das egal, worauf er sitzt, zumal Leder im Sommer nur Nachteile mit sich führt, wer mal mit kurzen Hosen auf schwarzem Leder saß, weiß wovon ich rede.Wo also liegt der Vorteil, seine super intakten Stoffsitze auszutauschen? Ja worin? Ich habe keinen gefunden und lies es sein.
    Gibt wichtigeres finde ich.
    Man muss ja auch mal überlegen, dass niemand etwas zu verschenken hat! Wie also kann der I.net-Sattler den halben Preis vom Sattler im Ort verlangen? Dort kommt bloß der Faktor Qualität in Frage. Daher würde ich selbst die Finger davon lassen, und für 2500 EUR beim ansässigen Sattler zu investieren ist mehr als ein Witz. Beim Wiederverkauf bezahlt dir das keiner.
    Zumal Stoffsitze viel angenehmer sind als Leder. Sieht halt bloß nicht so dufte aus, aber wie gesagt, ist ja meine Ar*** egal. Und, sind viel unanfälliger und robuster! Oder hat jmd. schonmal Stoffsitze mit Pflege behandeln müssen :D ...


    Gruß
    Stefan

  • Und, sind viel unanfälliger und robuster! Oder hat jmd. schonmal Stoffsitze mit Pflege behandeln müssen ...


    Haste schon mal Stoffsitze von geschmolzener Schokolade befreit? :D ;)


    Das Hauptgegenargument gegen Leder ist imho nicht die "Wärme" im Sommer, sondern die "Kälte" im Winter, speziell im Kurzstreckenbetrieb! Geht aber trotzdem nix über Leder, habe wider besseren Wissens wieder Ledersitze in meinem 190'iger nachgerüstet, sogar ohne Sitzheizung, .... :yP

  • Danke erstmal für eure Antworten.
    An mojomann, stimme die voll und ganz zu! Die normalen ledersitze sind wirklich unbequem. Da sind die stoffsitze reinster Wellness :)
    Aber die Optik ist halt sehr bescheiden. Vorallem die belederten Türverkleidungen sehen klasse aus.
    Zum Thema Unbequemlichkeit habe ich mir das weichere nappaleder vorgestellt.
    Aber wenn ich es mir recht überlege, sind meine stoffsitze noch Top und der Winter is in nem Monat auch vorbei :?

  • Das stimmt. Sieht Klasse aus, ich seh es eben immer in der E-Klasse meines Bruders, aber er hat eben auch den Mopf und seine sind klimatisiert, das ist dann etwas anderes.
    Ich habe für mich entschieden, dass mein nächstes Auto Leder haben wird. Mein 210er bleibt wie er ist. Das einzige was demnächst noch passieren wird, ist ein Doppel-Din Moniceiver mit Navi und eine Brabusverschwellerung.


    Gruß
    Stefan


    P. S.

    Haste schon mal Stoffsitze von geschmolzener Schokolade befreit?

    Ja, bei einem Bekannten. Dafür gibts spezielle Reiniger. Danach wie neu :frech: ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!