Analog Uhr im Cockpit

  • Hi zusammen,
    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
    Ich habe seit kurzem das Problem bei meinem W211 E63, daß die Analog Uhr nicht die richtige Uhrzeit anzeigt!
    Ich habe im Command versucht die Uhrzeit zu stellen, und musste feststellen, dass die dort angezeigte Uhrzeit eine total andere ist als die auf der Analog Uhr! Des weiteren, kann ich nur in 30 min Schritte die Minuten stellen!
    Bei Mercedes hier in Dubai hat man mir gesagt, das die Uhr sich über das GPS Signal stellt! Aber nun fahre ich schon ein paar Tage und nichts tut sich! Ich habe auch das Naiv benutzt um so ein sicherzustellen, das auch ein GPS Signal ansteht!
    Was kann ich hier tun?
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
    Ich habe schon geGoogled, konnte aber leider nichts genaues finden!


    Vielen Dank schonmal und Grüße aus dem angenehm Wetter Land Dubai (25° - 28° Grad am Tag)

  • Hi,


    stimmt die Uhrzeit vom Navi? Das man es auch nur in 30min. Schritten stellen kann ist beim Comand richtig, aber für gewöhnlich holt es sich die Uhrzeit übers GPS-Signal.


    Bei der Uhr im KI, müsste es im "Einstellungs" Menü das im Stand bedient werden kann, eine Position geben, wo dann steht "Uhrzeit von Comand übernehmen" oder so ähnlich.....

  • Du kannst die Uhrzeit im Comand unabhängig vom KI einstellen.
    Im KI kannst du in den Einstellungen die Uhrzeit einstellen oder "automatisch über Headunit" einstellen, dann nimmt das KI die Uhrzeit des Comand.

  • Also ich habe das jetzt noch ein mal probiert!
    Im meinem Bordcomputer über die Lenkradsteuerung, gibt es nicht einen einzigen Menüpunkt über die Zeiteinstellung!
    Nur im Command kann ich unter Serv/ Einstellung/ Zeit die Möglichkeit die Stunden und Minuten (30er Schritte) einzustellen!
    Des weiteren gibt es keinen Punkt der mir die Möglichkeit gibt, die beiden Uhren zu syncronisieren!
    Wenn ich im Command die Uhrzeit umstelle verändert sich auch die Analog Uhr im Cockpit, nur leider immer genau mit 4 Stunden Unterschied!


    Ich verzweifle langsam! Achse, das Naiv funktioniert perfekct, also sollte ich auch GPS Signal empfangen.
    Hat vielleicht schon mal jemand ein solches Problem gehb t und vielleicht gelöst?

  • Warum lässt du die Uhr nicht per Star Diagnose bei Mercedes einstellen ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Menü im KI:


    "Einstellungen" -> "Einstellungen im Stand" -> "Uhrzeit u. Datum" -> Uhr manuel stellen oder halt synchonisieren...

  • Menü im KI:


    "Einstellungen" -> "Einstellungen im Stand" -> "Uhrzeit u. Datum" -> Uhr manuel stellen oder halt synchonisieren...


    Dieses Menü ist nicht in jedem Kombiinstrument freigeschaltet!
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob man das Menü ohne DeveloperKit mit der star diagnose aktivieren kann.


    Ansonsten mal in der Werkstatt nachfragen, die sollen mal mit der Star Diagnose schauen. da liegt meines Erachtens ein Kommunikationsfehler zwischen Kombiinstrument und Comand vor.

  • Als ich mein Baby beim freundlichen zum service abgegeben habe, habe ich das Problem geschildert! Als ich das Auto wiederbekommen habe, meinte der Service Heini nur, die Uhr stellt sich wenn sie ein GPS Signal bekommt!


    Daraufhin habe ich natuerlich gedacht, O.K. das haut dann wohl so hin! Jetzt habe ich zur Zeit nur das Problem, das meine Arbeitszeiten laenger sind als die Oeffnungszeiten beim service. Somit kann ich die Karre nicht abgeben oder mal kurz vorbei huschen!


    Ich dachte, das man das auch mit irgendwelchen tasten combos irgendwie selber machen kann!


    Ich werde dann wohl mal sobald ich dazu zeit habe beim freundlichen vorbeifahren!



    Danke fuer die Tips

  • So Leute,


    gestern bin ich mit meiner Karre mal bei einer Werkstatt vorbei und habe den Leuten mein Problem erklärt!
    Die haben natürlich erstmal im Menü rumgespielt, bis sie gemerkt haben, das das nicht hilft!
    Anschliessend also mit dem Star Diagnose Gerät ran!
    Dort sind wir dann sämtliche Menüs durchgegangen, alles probiert, aber es hat alles nichts gebracht! :(
    Das war so ca. 2 Stunden verschwendete Zeit.
    Der Service Heini meinte zum Schluss zu mir, ich sollte am besten genau 12 Uhr (wenn die Analog Uhr 12 anzeigt) die Batterie abklemmen, und dann wieder anschließen, da sich das Command immer auf 12 zurücksetzt! Wenn es dann das Zeit Signal bekommt, stellt sich die Analog Uhr parallel mit!
    Er meinte ich sollte nach dem die Batterie angeklebt wird Zündung einschalten und dann einmal komplett nach rechts und anschliessend nach links lenken! Zum einjustieren oder so!


    Kommt mir jedenfalls alles sehr spanisch vor und ich habe bedenken, das das klappt! :radab:


    Hat vielleicht einer von euch ne Idee wie das alles funktioniert, wenn die Batterie abgeklemmt war? Ich habe immer von einer WIS Anleitung bei Google gelesen, was ist das?


    Naja ich hoffe mir kann jemand helfen. Ist verdammt nervend, wenn man auf die Uhr schauen will und die geht nicht richtig!!!!


    Danke Jungs

  • Das Lenken, li & re ist für's Anlernen der Lenkwinkelsensoren, kannst Dann gleich bei den Fensterhebern & dem Schiebedach weitermachen, die verlieren die Info über den "Endstand" auch, ... :D


    Ist aber ne drollige Idee von der Werkstatt, das mit der Batterie! :frech: :frech: :frech:


    Schreib doch mal AMG direkt an, gib FIN durch & schildere denen Dein Problem, vlt. kann Dir dort geholfen werden! ;) :)

  • Die Idee ist echt drollig!
    Ich fürchte da wird über kurz oder lang nur ein Einstieg ins KI und in die HU mit der Developer-Star Diagnose notwendig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!