Der Innenspiegel blinkt abwechselnd rot und grün

  • Ok, da ist mir doch schonmal mit geholfen. Jetzt weiß ich zumindest wo das K40 sitzt. Das kann man aufschrauben und auf ordentliche Lötstellen überprüfen? Oder was kann darin defekt sein?


    Um zu Steuergerät IR zu kommen, muß ich also im Beifahrerfußraum unterhalb des Armaturenbrettes schauen? Sitzen da mehrere Steuergeräte oder nur das für die IR?


    Orbaspain
    Nein, den öpnv brauche ich nicht zu benutzen, da ich die bekloppte Karre von 210er noch gar nicht angemeldet habe. Auf meinen 124er ist mehr Verlaß; den fahre ich noch weiter.

  • unterhalb des Armaturenbrettes schauen?


    ja...


    bemühe dazu mal die suchfunktion ( steuergerät IR )


    das K40 ist nicht geschraubt , sondern geklipst ( lötstellen sind bei defekt gut erkennbar ) ; sollte direkt im bereich der ersten verbauten spule links im K40 sein , der fehler)

  • ist das der klappschlüssel,vllt. dann neu einlernen.


    warum gibste mir denn keine antwort.


    also wenn du den Klappschlüssel hast,schau mal auf dem bild die 23,haste denn die spule für transporterring wiedr richtig eingesteckt oder eingebaut.
    Im Schlüssel ist auch ein magnet ist der an der richtigen stelle.


  • warum gibste mir denn keine antwort.



    eine der sich immer mehr häufenden un-arten , maddin !!!


    es wird um support gebeten , aber man bekommt kein feedback...
    stattdessen wird kommentarlos nachgehakt , weil man zu faul ist die suche zu bemühen...


    jede suchmaschine hätte das K40 im übrigen auch gefunden !

  • Genau, das Teil wo bei dir die Teilenummer A210 540 03 72 drauf steht ist das berühmte K40.
    Ich hatte das gleiche Problem. Zunächst sprang der Wagen manchmal nicht an, dann wurd das immer häufiger, zuletzt ging er sogar 2x während der Fahrt aus.
    Das Gerät für 20 Euro bei ebay gebraucht gekauft, in 1,5 Minuten eingebaut und der Fehler ist bis heut nicht mehr aufgetaucht.


    Gruß 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!