Der erste Stern, das erste Problem - Die Standheizung

  • Hallo,


    ich bin ja noch sehr neu auf dem Gebiet und hab jetzt leider ein Problem.

    Folgendes:

    In meinem Wagen W210 220 CDI aus 03/2000 war ehemalig keine Standheizung eingebaut. Irgendwann hat mein Vater einen Umbausatz bei Mercedes einbauen lassen, wodurch der Zuheizer als "Standheizung" diente.
    Dazu wurde eine Webasto 3-Zeiten-Programmier-Uhr eingebaut die auch funktionierte. Nach etwa 2-3 Jahren war dann leider der Zuheizer defekt, woraufhin ein neuer Zuheizer und eine richtige Standheizung eingebaut wurde.


    Die Standheizung lief bis mein Vater den Wagen vor ca. 2 Jahren eingelagert hat einwandfrei.
    Ich fahre den Wagen nun seit Montag. Am Montag haben wir dann, bevor wir ihn aus der Scheune holten eine komplett aufgeladene Batterie eingebaut und etwa 30 Minuten die Standheizung laufen lassen. Zu dem Zeitpunkt funktionierte die Standheizung noch einwandfrei und ohne Probleme, es war schön warm in Innenraum.


    Gegen Abend war ich nochmal mit ein paar Freunden bei Mc Donald und dachte mir, dass das so ca. eine halbe Stunde dauert, der Wagen sowieso noch nicht warm ist und daraufhin hab ich die Standheizung eingeschaltet. Nach etwa 30 Minuten bei MC's kamen wir wieder raus und siehe da, der Wagen wurde optimal vorgeheizt und alles war tip top. Als ich Zuhause war hab ich die Standheizung dann für den nächsten Morgen einprogrammiert.


    Am nächsten Morgen dann schon mit Vorfreude raus und ab zum Auto, von außen war schonmal kein Brummen zu hören. Dann hab ich mich ins Auto gesetzt und gleich gemerkt, dass etwas nicht stimmt, es war kalt im Wagen, die grüne Kontrollleuchte der Programmier-Uhr hat geleuchtet und die Lüftung lief auf niedriger Stufe, jedoch kam eiskalte Luft aus den Luftduschen.