Xenonscheinwerfer selber einbau und das richtige Leuchtmittel.

  • Hallo Gemeinde.


    Ich suche für meinen 320er neue Xenonscheinwerfer.
    Dazu hab ich ein paar Fragen.


    bekomme ich in meinen 98 auch zb. solche: *klick* da gab es ja, sowie ich mal irgendwo gelesen habe, eine "zwichen Modelpflege"?
    Oder doch nur alles ausdrückliche bis 99?


    Ich bin Neuling in der Xenonabteilung.
    Welches Leuchtmittel könnt ihr Empfehlen? Ausleuchtung/lebensdauer/Farbe?


    Und,
    ist es auch einem laien wie mir, möglich die mit ein wenig feingefühl sauber ein/aus zu baun?
    Habe in der Bild beschreibung (irgendwo bei Google) gesehn, das man einen Spachtel braucht. Das schreckt irgendwie ab.


    Danke schon mal :)

  • Nee, die aus Deinem Link sind Mopf Scheinis! Du brauchst bis '99!!! 8)


    Ich hab seit ewig 8k Brenner verbaut, bislang Glück gehabt, hab die jetzt dann im 5. Jahr!


    Musst ausprobieren, der Kram aus China taugt, oder auch nicht! Brenner kosten ja heutzutage fast nix mehr! ;)

  • Nee, die aus Deinem Link sind Mopf Scheinis! Du brauchst bis '99!!!

    :hm:
    Es gibt nix unter 400 Euronen. Das kanns doch net sein X(
    Die H7 Leuchtkunden gibts wie Sand am Meer, aber nur weil die Streuscheiben "matt" sind gleich 600 Euros ausgeben. hmmm


    Aber ich werd die Sache mal beobachten.
    Wenn jemand ein paar Klarglas abzugeben hat, PN mit Foto :)

  • Hmm....mal ne frage, bei den Dectane steht ja dabei, das sie einen Anschluss für die Pneumatische LWR haben...die original Xenons haben aber eine Elektr. LWR! Das wird wohl so nicht passen....

  • Hmm....mal ne frage, bei den Dectane steht ja dabei, das sie einen Anschluss für die Pneumatische LWR haben...die original Xenons haben aber eine Elektr. LWR! Das wird wohl so nicht passen....


    Eben alles vorbereitet für eine Umrüstung von Halogen auf Xenon! ;)

  • Und das heißt jetzt, das ich die bei mir nicht verbaun kann wb)
    Das wären sogar die tollen mit der MOPF Optik ;(

  • Naja, MOPF-Optik ist das nicht, wäre mir neu, dass beim MOPF Klarglas verbaut wurde. Eher 211er Optik.


    Warum solltest du die nicht verbauen können, da steht doch " kompatibel mit originalem Xenon "

  • Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass man das umbauen kann, ist das etwa nicht machbar?

  • Dann meine ich selbstverständlich die 211 optik :)


    Gibts nen Thread zum Thema Umbau?


    Wenn sich die Umbauten in grenzen halten, ist es die Mühe echt Wert. Der Preis und die Optik sind in meinen Augen hervorragend.


    Woran sehe ich, ob ich Pneu oder ele hab?

  • Hast Du Xenon - dann hast Du auch eine automatische elektrische Leichtweitenregelung - ist gesetzliche Vorschrift!


    Wenn Du am Lichtschalter son rädchen hast mit dem Du die Scheinwerfer verstellen kannst, dann isse pneumatisch...

  • Dann schließt sich doch aber ein Xenon Scheinwerfer mit Pneu. von allein aus?
    Wie kanns das dann geben?

  • Illegal geht alles!


    Drum hab ich ja mal nachgefragt da mir nur Xenon und ALWR als Elektrische Version (insb. bei Mercedes) bekannt ist! Alles andere ist nachrüstlösung und nicht legal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!