Leistungsvergleich 320er - 420er E

  • Hallo,


    fahre grad einen E320 und mich würde es mal intressieren wieviel "mehr Power" der 420er hat?
    Ich bin schon mal den W220 mit dem 420er gefahren und muß aber sagen dass er sich, (wahrscheinlich) durch das hohe Eigengewicht, nicht viel im Anzug zum 320er nimmt.


    Wie ist das in der W210ner reihe? Könnte das bitte mal jemand versuchen in Worte zufassen? Nichtmal auf Youtube findet man einen brauchbaren Vergleich. 8)

  • Ich hatte den direkten Vergleich, habe vor meinem E320 einen E420 gefahren!!!
    In der Stadt merkst garnix. Aber sobald sich der V8 auf der Landstrasse oder Autobahn bewegen lässt, dann kommt der Hubraum und die gut 60PS mehr Leistung sehr gut zum Tragen!
    Der V6 nimmt nur 2 liter weniger auf 100km als der V8, dafür hast beim V8 aber m.M. nach 100% mehr Spaß :frech:

  • Ich bin schon mal den W220 mit dem 420er gefahren



    wie hast du das denn gemacht ?


    den W220 gab es nie als 420 er !!!


    im übrigen liegen die werte des S430 bei 7,1 sek./auf 100


    beim E320 bei 7,7 sek.

  • Also wir haben nen W210 E420 und nen W208 320, beide mit LPG..


    Der Vortrieb beim 420er ist schon deutlich besser als beim 320er...

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • was dann natürlich den 55 mehr PS, +85 NM und den 1L grösserem Hubraum geschuldet sein dürfte.


    Objektiv mag das stimmen, aber subjetiv ist das ein himmelweiter unterschied.


    Meine Süße ist mit dem CLK immer relativ flott unterwegs, wenn sie aber mal den E420 fährt dann hatt se ordentlich respekt vor´m Gaspedal...
    wenn der dann mal den Gang zurück schaltet um aus der BAB Ausffahrt raus zu beschleunigen, ist sie immer toternst und hält das Lenkrad fahrschulkonform fest.... immer ein Bild für die Götter :rolleyes:

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • Nannte man das Differential nicht immer Hinterachsgetriebe? :D wb)

  • Na Hinterachsmittelstück sagt unser Google da oben... Mal gucken was er zu Hinterachsgetriebe sagt :D
    Kein Bock im EPC jetzt die Daimlersche Dialektik nachzublättern :undweg:

  • Zitat von »AndyNeuss«



    Meine Süße ist mit dem CLK immer relativ flott unterwegs


    na, dann müsste man "nackt" die Daten vergleichen, wieviel PS, NM, Hubraum und nicht zuletzt Gewicht hat der CLK?




    Wenn ich das meiner Süßen sag dann haut die mich, ist doch viel zu kalt...




    UIUIUIUIUI DAS WAR GRAD MEIN 300. BEITRAG... FREU

    "Atheism is a non-prophet-organization"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!