Suche Stromlaufplan/Steckerbelegung der Motorverkabelung am M112 E320

  • Hallo,
    wie schon im anderen Fred beschrieben muckt mein 98er S210 E320 schon wieder rum.Ich bin nun auf der Suche nach der Steckerbelegung am Motorsteuergerät bzw. nach einem Stromlaufplan mit Kabelfarben usw.
    Möchte da erstmal mit dem Oszilloskop betrachten was an Einspritz- und Zündtriggersignalen so ausgegeben wird und feststellen ob es an der Sensorik,der Hardware oder den Kabeln liegt....


    Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
    gruss
    Wolf

  • Schau mal hier, ist zwar für einen M113, aber vlt. hilft's ja weiter, der M112 ist ja ein "kastrierter" M113! :D


  • Vollker, tu das Anti Vir Dings runter, rüste auf mit Avast. Hat momentan deutlich bessere Bewertungen, höhere Trefferrrate, datet öfters "up" am Tag und ist auch gratis


    Axl, ist nicht mein Desktop, ist das von Lars, ich habe die Empfehlung von Dir auf den Windows Rechnern, "MS Security Essentials"! 8)

  • dann soll Lars den Kram wegtun :) Die IT Branche ist schnelllebig. Ich lese paar zeitschriften, am schwersten ist die C't. Und ich schaue mir alle Tests an über die Virenscanner. Und da ist Avast eben momentan ganz oben. Kann ja in einem Monat anders sein. Bin aber sehr zufrieden damit. Wenn Dich das Thema wirklich interessiert, sag nen Ton, dann machen wir bei dir ne kleine Änderung :winke:

  • Volkaa ist Gottseidank fast ganz weg von diesem Windoof Mist und damit auch frei von Virensorgen !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Danke erstmal,


    sowas suchte ich!


    Habe den Fehler trotzdem noch nicht lokalisieren können...


    Gruss


    Wolf


    (Übrigens auch Linux-user;-))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!