Umrüsten auf Audio 30

  • Hallo,


    und zwar rüste ich gerade in meinem W210 von Audio 10 auf Audio 30 Link um, da wollte ich deswegen einpaar fragen stellen.


    1 Frage wäre muss ich irgendwas beim wechseln beachten, zwecks anderer verkabelung usw ?


    2 Frage muss ich beim Freundlichen irgendwas freischalten oder es zwecks Versicherung das es verbaut wurde eintragen lassen?


    3 Frage gibt es irgendwelche möglichkeiten es Mp3 fähig zumachen ohne jetzt die teuren Varianten wie MP40-Player oder dieses Gateway ding... also ob es da sonst irgendwelche Adapter gibt für USB oder SD... oder halt etwas nur mit AUX, so ähnlich wie sowas
    Link


    Bin leider ein Neuling bei dem Thema deswegen wäre gut wenn mir das jemand mal benatworten könnte 8)


    LG

  • Moin !!


    Zu 1.: Normalerweise sind das DIN-Anschlüsse. Achte nur auf die Telefonstuummschaltung, sofern Tel vorhanden. ggf. muss da ein Stecker ergänzt werden.


    Zu 2.: Den Code vom neuen Radio solltest Du kennen und Dir sicherheitshalber auch den vom alten Gerät irgendwo notieren, sofern nnicht in Deinen Unterlagen schon vorhanden.
    Die Versicherung interessiert es nicht, welches Radio verbaut war. Eigentumsnachweise sind hier für eine eventuelle Schadensregulierung wichtig, also Kaufbeleg. Eintragen mußt Du da nix lassen.


    Und zu 3. Mußt einen der Audio-Spezialisten hhier fragen, da hab ich mich auch noch nicht mit beschäftigt. Hab mir gleich ein anderes Radio eingebaut...


    Hoffe, ich konnte bis dahin helfen.....



    :winke:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Servus


    zu 2.: Ich habe den gleichen Wechsel durchgeführt. Musste jedoch die Navi-Anziege im KI freischalten lassen, falls überhaupt gewünscht.



    Gruss
    Andi

  • Das habe ich auch gemerkt als ich die Bedienungsanleitung von meinem Audio 10 in der Hand hielt :hm:


    jetzt hab ich das eingebaut, alles schön und gut, wollt ich heute die GPS Antenne verlegen, aber irgendwie hält der Wiclic Anschluss net und die GPS Antenne empfängt keine Satelliten... ?(


    hat mal irgendwer ein Bild von der Rückseite eines APS 30? Und wofür ist der kleine Anschluss zwischen dem Radio-Anschluss und den restlichen Steckern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!