löcher "stopfen" im dach

  • moin moin sagt der schwätzer...


    also über sinn und so wird's wohl hier auch gleich losgehen, aber den gibt's ja beim "tuning" nicht immer.
    mein wunsch wäre, die dachgepäckträgerleisten zu entfernen und das antennenloch ggf zu verkleinern. die originale ist ja recht anfällig was man so hört und nicht gerade günstig. also ist die idee: andere multiantenne (GSM/GPS/FM/..) und die träger eben ab.


    aber wie mach ich die löcher zu? den schweißer raus und los geht's?? oder mit Kfz kleber bleche unter die löcher und dann mit spachtel bis das loch eben ist?

  • Ist zuviel Aufwand, zu schweißen, die Löcher der Reeling verkleben, die Zierleisten kannst ja dann mit einem Blech zumachen.


    Das Antennenloch heba ich bei unseren Kombis mit einer Aluscheibe verschlossen, mal gucken ob ich ein Bild iwo finde, reiche ich dann nach! 8)

  • besten dank. ich dachte auch das es mit schweißen was viel wird. obwohl mir es ja "vernünftiger" vorkommt. so fürn kopf und ich würde ungern am wagen rumpfuschen. :)
    also ich freu mich auf die Bilder.


    btw: weiss man wie groß die löcher der reling sind?

  • ja des iss ja grad des... wer das eine liebt, muss das andere mögen! z) fast wie mit den eigenen frauen im haushalt - hätte ich jetzt fast gesagt. :]


    ich mache mir da nur sorgen wegen dem glasdach. also das man den himmel rundherum gut abbekommt.
    es wird wohl so kommen, dass ich da vorher noch ein bissi rumstöbere, obs ne art "glasdach-wartungs-howto" gibt und das mal übers wochenende gleich komplett mache. ggf. müssten ja auch kabel verlegt werden für die neue antenne?!
    das ist ja gerade auch erst so ein gedanke, dass man die reling ab macht bevor er entrostet+konserviert+lackiert wird. dann hat man es gleich sauber.

  • Schau mal in den Vorstellungen bei "Noreia" da hab ich mal dokumentiert wie ich die Reling entfernt und die Löcher verschlüssen habe ;)


    ich habe in der suche nichts gefunden und den namen per copy + paste benutzt. ist der falsch geschrieben??


  • so! alles mal gelesen. sehr geile sache. ich hätte zwar nicht gedacht, das es so ein aufwand ist, da ich die leisten oben total ignoriert habe. das ergebnis rechtfertigt das allemal. sehr schön.

  • Also muß schon sagen, so ein s210 ohne Rehling hat schon
    was :) wär mir aber den Zeitaufwand nicht wert.
    Die Zeit dazu habe ich auch nicht ;(



    Gruß




    stefan :winke:

  • ...Die Zeit dazu habe ich auch nicht ;( ...

    ja des iss ja des! immer wenn ich kombi's gesehn habe fand ich es toll. hatte aber noch nie die zeit und möglichkeit das zu tun.
    aber die muss man sich dann mal nehmen, nicht das man auch mit burn-out in der ecke steht. ich habe jetzt die zeit beruflich, daher wird's gemacht. belohnt wird man dann jedes mal wenn man zum auto kommt und es sieht und sich freut! :frech:


    ist manchmal echt schade, dass man nicht den ersten post nochmal bearbeiten kann, weil noch ein haufen dazugekommen ist bei den veränderungen. :)

  • Hier mal die versprochenen Pics vom Antennenlochverschluß! :D


    Hintergrund war, das es hinter dem Heckdeckelgummi rostete, vermeintlich. Gummi raus ( neuen besorgt ) und festgestellt, das da "iwelche" Späne am rosten sind, .... :hm:


    Zufälligerweise rostete es an der Telefonantenne auch, ... :hm:


    Hintere Himmelverkleidung weggemacht, und festgestellt, dass vom nachträglichen Antenneneinbau noch die "Reste" rummgammelten, das Loch gänzlich ohne Rostschutz war, und die Späne lustig hinter der Verkleidung gerostet haben! :cursing:


    Habe mir dann von meinem Lieblingsjonas :D "-isi" das Aluteil drehen lassen! Nochmals vielen Dank dafür! 8) 8)


    Initialien gravieren lassen, und das Teil eingeklebt, eingeschraubt, bombenstabil! :D 8)



  • Der Kombi von VETTE87 sieht ohne Reeling richtig rattenscharf aus 8| JETZT gefällt mir sogar ein S210 als Mopf zu nun schon 99% :frech:

  • und was haste jetzt für eine antenne??


    Die Dachantenne ist nur fürs Telefon und Navi.


    Da Volker beides nicht hat - passt das ganze.



    Ich hab mir auf meinem S210 er die Antenne vom SLK montiert, da haben die Marder nix zu knabbern.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ...Ich hab mir auf meinem S210 er die Antenne vom SLK montiert, da haben die Marder nix zu knabbern.

    kann die slk antenne naiv und telefon?? gibt's bilder oder teilenummern?!


    mein slk hatte nur hinten ne antenne an der seite. ich hatte aber auch kein telefon oder navi.

  • Es ist die Navi Antenne auf dem Kofferraum Deckel vom SLK.


    Mir ging es bei der Antenne ja auch nur um das stopfen des Loches - weil mein Navi kommt von Apple und mein Telefon logischerweise auch -> ergo brauch ich keine Verkabelungen :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!