Kabelfarben

  • hallo,


    ich bin dabei die " Coming Home " Funktion zu installieren, bin jetzt soweit mit der Installation, Relais arbeiten und habe noch 1 Kabel uebireg, das fuer die Lichten.


    Das es funktioniert weis ich durch das restliche 1ne Kabel mal an eine rueckleuchte anzuschließen, geht an beim aufschließen, und auch wieder aus.


    Lichtschalter habe ich abgebaut, birnchen ersetzt aber ich bin ratlos welche Kabel ( farbe ) fuer die Standlichten sind und welcher fuer die neblers.
    Weist hier ein Experten vielleicht eine bessere alternative wo ich das Kabel für die Lampen kann anschließen. Ich meine das Links und Rechts brennen.


    Es handelt um ein w210 vor mopf ohne xenon.


    Vielen dank


    Gruesse

  • hallo


    Nebelleuchten vorn haben die faben links GR/GE und rechts GR


    Standlicht links GR /SW und
    rechts GR/RT


    Kabel gehen alle vom Lichtmodul (Lichtschalter) weg.


    gruss mike

  • Er hat sich ein "Coming home" Modul gekauft... Durch dieses "Relais" wird beim öffnen des Fahrzeuges über den Schlüsselknopf nicht mehr nur entriegelt, sondern auch eine Umfeldbeleuchtung aktiviert. Wahlweise durch die Nebler oder die Tagfahrlichter. Gibts beim 203 glaub ich sogar original...

  • Er hat sich ein "Coming home" Modul gekauft... Durch dieses "Relais" wird beim öffnen des Fahrzeuges über den Schlüsselknopf nicht mehr nur entriegelt, sondern auch eine Umfeldbeleuchtung aktiviert. Wahlweise durch die Nebler oder die Tagfahrlichter. Gibts beim 203 glaub ich sogar original...

    ahh! ok. geht das auch hinten, oder leuchtet es nur vorne?

  • Mit hinten... ob nur Kennzeichenbeleuchtung oder auch Bremslichter wees ick net...

  • Er hat sich ein "Coming home" Modul gekauft...


    nee,nee...
    er hat lediglich zwei relais gekauft und will nun eine coming home selbst zusammen basteln...


    hat deswegen schon pn mit ihm geschrieben ; geht nur um die relais , die er zusammenfrickeln will...
    fertige coming home module gibts ab nem zwanni inner bucht...muss ich auch haben... :frech:

  • 8) Me 2 ! :frech:


    Muss man dann nichts mehr umlöten/popeln/stöpseln?
    Kabel verlöten oder sonstiges geht gegen mein physikalisches Verständnis :D

  • Also, alles geht soweit, ohne löten, was jetzt brennt beim aufschließen, sind Standlichten vorne und hinten und die Nebelscheinwerfer vorne, dieser brennen solange der Zundschluessel auf null steht oder die Innenraum beleuchtung sich von selbst wieder ausschaltet. z.B. man schließt mal auf ohne etwas zu offenen und er schließt sich von selbst wieder.
    Beim abschließen, brennt nichts.


    Kennzeichenbeleuchtung habe ich bis jetzt nicht mit angeschlossen, brennt aber normal bei normalen Lichtbetrieb.
    Habe lediglich unter der Sitzung die 2 Relais platziert und von dort meine Kabeln verlegt.


    Für Info oder Installation bei Gelegenheit beim Treffen, immer willkommen!!


    Gruesse!!!!


    Nochmals 8) :streichel: :) und danke an Mike!!!

  • Glückwunsch, hört sich doch recht simpel an 8)
    Auf jeden Fall mal einen Blick wert das Ganze.

  • Hallo,


    kein Problem, ich versuch heute mal Bilder zu machen!
    Hier die Relaisnummern :


    Zu finden bei http://www.teilesuche24.de


    Schaltplan und Anschluss werde ich mal deftig Posten aber das wird später am Wochenende.
    Es ist schön ein bisschen Arbeit durch es verlegen der kabeln, ich habe Sie von hinten unter der Rückbank nach vorne verlegt via es vorhandene Kabelkanal unten in rechter seitenschweller, man braucht :
    + über zundung
    + continu mit eine fliegenden sicherung
    Masse
    Kabel zu der Lichten
    Kabel zum Innenraumbeleuchtung
    Weiter braucht man natürlich kabel und Kabelverbindungen, am besten Type " Scotchloc " die blaue, +/- 3mm.
    Flachstecker, nein kein Flachlegers :D :D
    Relais, Arbeitsstrom



    4RA 003 510-081




    7,30 EUR


    Relais, Arbeitsstrom



    4RD 003 520-081




    7,20 EUR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!