211 er 320 CDI 12/2007 Motorschaden durch Injektor - möglich? was tun? Help

  • Gererell habe die ja das Recht auf Nachbesserung....aber ob die deine Auto einfach so "stehlen" dürfen, weiß ich auch nicht. Sei aber doch lieber mal froh, scheint so, als ob sie prinzipiell schon einlenken wollen und einsehen, dass der Schaden auch auf ihre Schuld geht (auch wenn es meiner Meinung nach seeehr umstritten sein dürfte, hab ich ja weiter oben schon geschrieben)....

  • Tja das frage ich mich gerade auch. Schlechtes Gewissen? Oder aber einfach so. Es gibt einige Händler die auch so mal eine große "Fresse" riskieren.


    Ich wollte da morgen sofort hin. Jetzt stellt sich für mich die Frage auf die freundliche anfangen oder direkt Theater machen und fragen wer Ihnen erlaubt hat mein Auto zu "stehlen" usw. Was wäre wohl taktisch klüger??? Im Moment bin ich doch ein wenig sauer auf die Art und Weise.

  • Tja es ist schlimmer als ich erwartet habe. Also Dienstag morgen 10.30 Uhr ich zu Mercedes in Duisburg. Ich schreib mal in Kurzform sonst wirds zu lang. Angeblich Gebrauchtwagenverkaufsleiter mein Auto angefordert zum Abschleppen. Aber auch schon die Meister verstanden es nicht ganz, da ich keine Zustimmung gegeben hatte und ich noch nicht einmal davon wusste. Sofort Werkstattersatzwagen bekommen alle MEISTER wie immer freundlich. Auto stand in der Halle. Dann kam ein Schrauber und ich sagte welcher Schden in Essen festgestellt worden war. Er den Injektor vom 3. Zylinder rausgeschraubt, reingesehen, TOTALSCHADEN - Zylinder Riefen und ein Ventil Ecke abgebrochen. Er sagte noch fraglich ob Wandler und Katalysator auch etwas abbekommen haben.Fazit: EXITUS. Das war es erst einmal mit nachsehen.


    Dann kam ein neuer Motor kostet 15000. Garantie 60 % selbst zahlen. Ich gesagt tja ich sehe die Sache ja ein wenig anders. Als zuständiger Mann wurde mir der Gebrauchtwagenleiter genannt. Sollte zu ihm. Ich eine Etage höher nicht da kommt erst nachmittags. Also dann rufe ich ihn später an. Er hatte auch das Fax von mir nach unten zur Werkstatt gereicht.


    Um halb 3 angerufen der Herr wusste gar nicht wovon ich rede. Er ich hab nichts angeordnet wer ich denn wär und was ich wollte. Kurz erklärt. Er ja das Auto ist von Duisburg und wird hier repariert. Und Garantie usw. macht die Werkstatt er hat da nichts mit zu tun. Und Tschüss. Ich den Meister wieder angerufen, der wirkte uch total perplex und verstand es auch nicht. Er woltte dann mal sehen, wer jetzt was dazu sagen kann. Neuer Anruf 1 Std später von mir dann hiess es der Serviceleiter der Werkstatt will mit dem Gebrachtwagenleiter sprechen und ich würde eine Entscheidung wg Zuständigkeit usw. spätestens am nächsten Tag also heute erhalten. Man fragte mich noch, ob ich schon das Schreiben an CAC gesendet habe. Ich nein wollte eigentlich erst warten wie die Sache ausgeht. Masstricht passt denen wohl nicht so. Er sagte auch, nein weil dann alle Beteiligten Stellungnahmen abgeben müssten. Na ja ich wollte ja auch den kleinen Dienstweg. Und was ist bis jetzt passiert? Richtig NIX. Das ist doch echt der Hammer.


    Bin gestern jedem hinterhergelaufen um eine Entscheidung/Gespräch oder wenigstens mal einen zu finden der zuständig ist aber hat nichts genutzt. Jetzt ist mein Auto seit 7 Tagen defekt bei Mercedes und es ist noch nichts KONKRETES passiert. ?(


    Ich hänge also immer noch in der Luft und weiss, ausser das mein Motor kaputt ist und mein Auto in Duisburg steht nichts sicher. Keine genaue Ursache was passiert ist - keine genaue Kostenaufstellung - keine Kulanzzusage o.ä. Da kann ich nur den Kopf schütteln.


    Werde gleich den Brief für das CAC zu Ende schreiben, so acht Seiten etwa und dann mal sehen, ob dann richtig Bewegung in die Sache kommt und endlich mal etwas konkretes gesagt oder/und getan wird.


    Und was sagt ihr dazu???


    Gruss Peter

  • kulanzantrag kann nur der :D stellen


    das ist unsinn...


    ich habe insgesamt im bekanntenkreis , bzw. in dessen auftrag sieben kulanzanträge gestellt , wovon fünf akzeptiert wurden...


    JEDER kann JEDEN antrag stellen....

  • das ist unsinn...


    ich habe insgesamt im bekanntenkreis , bzw. in dessen auftrag sieben kulanzanträge gestellt , wovon fünf akzeptiert wurden...


    JEDER kann JEDEN antrag stellen....


    das stimmt so nicht ganz,du kannst vllt. eine anfrage stellen oder Maastrich einschalten,aber ein Kulanzantrag kann nur über EWA-Net gestellt werden und dieses system haben nur die :D .

  • Gestern abend die Sachen alle weggeschickt. Bis zum Nachmittag nichts passiert kein Anruf von keiner Stelle. Allerdings bekam ich eine automatische Bestätigung vom CAC, dass Mail eingegangen ist. Dann habe ich um 15.30 Uhr beim CAC angerufen. Man sagte mir, dass es eine Zeit dauert bis die E-Mail zur Bearbeitung vorliegt. Die Dame nahm telefonisch alles in groben Zügen entgegen und versprach mir, dass Sie jetzt die Beteiligten entsprechend kontaktieren wird. Jetzt kommt vermutlich endlich Bewegung in die Sache. Hoffe nur in die richtige Richtung.


    Werd weiter berichten.

  • Gabs noch mal einen Kontaktversuch von der NL aus DU bzw von LUEG in E oder evntuell von Dir ?
    Wenn sich diesbezüglich keiner mehr gemeldet hat, ist das leider sehr bitter. Also scheint Holland die letzte Möglichkeit zu sein.
    Hatte eigentlich einen anderen Eindruck von Duisburg ...

  • Gabs noch mal einen Kontaktversuch von der NL aus DU bzw von LUEG in E oder evntuell von Dir ?
    Wenn sich diesbezüglich keiner mehr gemeldet hat, ist das leider sehr bitter. Also scheint Holland die letzte Möglichkeit zu sein.
    Hatte eigentlich einen anderen Eindruck von Duisburg ...


    Nein das ist ja gerade der Hammer. Irgendwie weiss keiner da so richtig Bescheid. Ich hatte am Dienstag in Duisburg alle Leute angesprochen aber keinen Entscheidungsträger gefunden. Dann wollte der Service Leiter der Werkstatt sich mit dem Verkaufsleiter Gebrauchtwagen austauschen und das wars. Am Mittwoch hat mich KEINER angerufen und dann gehts halt eben weiter.


    Traurig und auch für mich etwas überrschend. Hatte ja auch erwartet, dass man die Sache versucht in einem Gespräch zu klären und mal Fakten genannt werden. Aber nix. Das Auto einem "stehlen" das können Sie aber mehr??? ?(


    Das sind Geschichten die das Leben schreibt :]

  • Hallo, also Stand der Dinge derzeit: Niederlassung hat mir Angebot gemacht, neuer Motor (klar ATM) 7000 € Eigenanteil. Mehr ginge dort nicht, mehr wäre dann nur noch über CAC möglich. Meine Rechtsschutzversicherung hat mir Kostendeckung zugesagt. So jetzt wollte ich CAC nochmal anschreiben und anbieten die kleine unbürokratische Lösung, ohne Gericht und den ganzen Stress, Umkehr der Zahlungen. Ich würde die 2000 € Arbeitslohn übernehmen und Mercedes Materilakosten. Hoffe das da dbzgl. was geht. Geld müssten sie ja haben, nachdem heute in der Zeitung steht jeder DB Mitarbeiter erhält 4100 € Prämie.


    Hoffe auf deratrtige Kulanz und werde berichten, was daraus geworden ist.


    Und was meint ihr, wie kulant ist Mercedes (CAC)???


    Gruss

  • Und was meint ihr, wie kulant ist Mercedes (CAC)???



    ich würd auf keinen fall berlin anschreiben , sondern maastricht !!!


    ich habe mit maastricht sehr oft , sehr gute erfahrungen gemacht...

  • ich würd auf keinen fall berlin anschreiben , sondern maastricht !!!


    ich habe mit maastricht sehr oft , sehr gute erfahrungen gemacht...


    Hi, na klar geht ja über den CAC per Mail (Maastricht)


  • ich dachte mir das schon die ganze zeit. damals bei meinem motortausch wegen falsch tanken, war das auch nicht so teuer! war irgendwas mit zwischen 5k und 6k all inklusive.
    wäre wohl echt schön wenn du das angebot mit den 7k selber zahlen schriftlich hättest! :a100:


    ich kenne die anzahl der aw's nicht.. aber 7k klingt nach: zu viel abwiegen und dann freundlich was abziehen!


    nachtrag: ist ja bestimmt nicht das problem hier, dass jemand mal die AW's nennen kann und nen ATM preis! oder? oder doch? oder nicht? oder doch nicht? :rolleyes:

  • So nach unzähligen Telefonaten, Schreiben usw. sieht es derzeit folgendermaßen aus:


    Auto steht immer noch bei DB - CAC hat Kulanz abgelehtn. Was ich aber bemerknswert fand selbst wenn sie Kulanz hätten erbringen wollen, hätten Sie das nicht gedurft, da ich eine Junge Sterne Garantie habe. Ich gesagt, also könnte es sein, dass ein Kunde ohne Garantie besser aus so einer Sache rausgehen könnte als einer mit Garantie. Antwort, ja wäre möglich. Fand ich krass. Die interssiert ein Einzelfall so mit Detaisl einen Scheiss Dreck. Ob Mängel schon vorher und Langstreckenkilometer und Defekt direkt nach Reparatur alles egal. Bei denen zählen nur die Daten Auto 5 Jahre alt 140000 km also alles alt Pech gehabt.


    Dann letzte Variante den Daimler Vorstand (Betreueungsteam oder so) angeschrieben, die zumindestens angeblich weitere Details und die Sache komplett und in aller Tiefe betrachten angeschreiben. Heute Anruf von denen bekommen (war ich schon überrascht) wollen sich jetzt alle Details ansehen und Infos von DU einholen wg. der Reparaturen und Mängel und dann entscheiden. Also noch lebt ein wenig die Hoffnung. Werde Euch auf dem laufenden halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!