211 er 320 CDI 12/2007 Motorschaden durch Injektor - möglich? was tun? Help

  • ja, da würde ich auch nochmal GANZ GENAU nachhaken !!!!
    Frag noch bei nem anderem Benzverdreher ob dort dein AT- Motor das gleiche kostet mit den zusätzlichen Teilen inkl. ?????



    Gruß




    stefan :winke:

  • gib mir mal deine vin per pn und ich sage dir morgen was der motor für normal sterbliche kostet,wir haben heute einen motor in einem sprinter verbaut 180.000 km bj.2006 keine kulanz ,hat aber nur 6.500 € gekostet,ist wirklich meine ehrliche meinung,lasst die finger weg von den CDI`s,kostet nur,da spart man nix.


    Ich kann ein lied singen wieviel leute jeden tag kommen und probleme mit diesem motor haben,ich kann es bald nicht mehr höhren"Notlauf".
    Muß aber sagen einer meiner freunde hat ein Taxibetrieb,der fährt einen S 211 Bj.2007 mit 581.000 km ohne das was größeres am Motor war.

  • na na kirk,


    mach doch den cdi net schlechter als er ist.
    Hatte seit 30 000km erst einmal Notlauf wegem Gaspoti ;)
    Insgesamt 230 000km



    Gruß




    stefan :winke:

  • Hab das ja immer mal gelesen hier aber die Lösung von MB verwirrt mich etwas.
    Wenn hier mal nicht nur ein Rumpmotor und Kopf reichen würde denn warum sollen die anbauteile nun alle getauscht werden ? Ist ja wie beim Getriebeschaden die Kardanwelle und Diff zu wechseln.


    Also das kommt mir vor wie...du bekommst kulanz und den ganzen rest aber das holen wir wieder raus mit extra anbauten die kein schwein braucht.
    Drück dir aber alle daumen

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)


  • Jetzt bin ich gespannt auf Eure Meinungen und Satements.


    Gruß Peter



    Jetzt bleibt nur noch die Frage ob man es extern von der NL DU unter 4200 netto getauscht bekommen hätte.
    Streit hätte man von Anfang an führen können, aber ich schätze diesbezüglich die Chancen auch als relativ dünn ein.
    Ansonsten viel Spass mit der Limmo, wenn sie wieder vor der Tür steht.

  • Also das kommt mir vor wie...du bekommst kulanz und den ganzen rest aber das holen wir wieder raus mit extra anbauten die kein schwein braucht.


    nennt man wohl mondschein-preise machen...ich würde die unnötigen posten rausrechnen...

  • Meinst du alle CDI's oder nur spezielle wie hier den 320er?


    ALLE !!!


    damalige sauger liefen,liefen,liefen...


    wenn du maln blick aufs drehmoment gepaart mit deren sparsamkeit wirfst , dann kannste dir ausreichen , dass es zu lasten der standhaftigkeit gehen MUSS !

  • Also so ganz unrecht habt ihr ja nicht.


    Bei meinen wurden abgesehen von anderen Comon-Rail Komponenten schon Hochdruckpumpe,
    die Dichtringe der Injektoren- und schlussendlich alle Injektoren erneuert.
    Dennoch würde ich den CDI nicht so ganz schlecht machen, denn das isser nicht.


    Bin gespannt wie sich die aktuelleren CDI's in höheren Laufleistungen verhalten.


    :winke:

  • Bin gespannt wie sich die aktuelleren CDI's in höheren Laufleistungen verhalten.


    naja , fängt ja schon gut an...


    die OM 651(besonders die 220/250er) glänzen mit krepierenden injektoren...


    der 200er hat konzeptionell ganz andere injektoren , und auch dort gibt es schon probleme...


    ich denke , damit ein diesel langlebig UND wartungsarm sein kann , MUSS er lahm,stinkend und laut sein... :D

  • Also habe heute nochmal nachgefragt. Mir wurde gesagt, dass je nach vorhandenem Motor mehr oder weniger Teile dran sind und der Presi immer derselbe ist. Und mein Motor geht dann auch mit den gleichen Anbauteilen zurück. Mein Auto war ja vorher in Essen, wo der Motorschaden festgestellt wurde und auch der erste Kulanzantrag per Computer gestellt wurde. Da sagte man mir auch einen Preis von 10000 € plus Steuer. Ich hatte ja auch überlegt eine Generalüberholung für 5 - 6000 machen zu lassen. Aber wer weiß genau wie dieser oder jener Motoreninstandsetzer arbeitet. Was wird genau getauscht, was wird aufbereitet, was sind Neuteile und und und. Ok Garantie habe ich da auch, aber nach 6 Monaten kommt wieder das Zauberwort Beweisumkehrlast. Und wirklich einen Motorschaden in seiner genauen Entstehung/Ursache NACHZUWEISEN ist wirklich nicht leicht. Es ist auch nicht sicher, wie meiner genau kaputt gegangen ist. Na ja jetzt ist die Entscheidung gefallen, jede andere hätte meiner Meinung nach mich schlechter gestellt.


    Also dass alle CDI schlecht sind kann ich nicht bestätigen. Mein letzter 210 Mopf 320 CDI 297000 km und nur kleinere Mängel. Also bei BMW oder Audi sieht es auch nicht besser aus. Und das Motoren und Getriebe anders sind als früher ist auch klar. Mechanik gegen Elektrik.

  • So der neue Motor ist Montag angekommen. Aber ohne Klimakompressor. Na ja wie schon gesagt, der Preis ist immer der selbe nur die Ausstattung kann variieren. Es gibt Schlimmeres. Hoffe, dass er bis Donnerstag wieder läuft.


    Hier mal ein Foto von heute mittag. Alt und Neu





    8)

  • Um 16.30 Uhr abgeholt und bis nach Huase schon mal gekommen. :]


    Fährt echt gut und alles soweit supi, bis auf die 5500 €. Jetzt erst mal fahren und dann berichte ich nach. Hoffe das jetzt alles wieder zur Ruhe kommt.


    Hier noch ein Bild



    Danke nochmal an Alle für die Beiträge

  • jo, sehe ich auch so!
    auch wenn`s schwer is! Vergiß das Geld und freu dich über
    deinen neuen schönen Motor. Und schön mit Verstand einfahren, gell!
    Gefällt mir sehr gut deine Limo! :)
    Viel Freude mit dem Fahrzeug für die Zukunft ;)



    Gruß



    stefan :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!