Kaufberatung E50 AMG

  • okay. Du hast Recht.
    Wir haben völlig verschiedene Auffassungen von Rannehmen.
    3 mal auf der Autobahn ausgefahren ? Was heisst das denn ? 140 ?


    Ein AMG mit 354 PS kann auch nicht zaubern. Wenn man den "rannimmt" wird er wesentlich durstiger als geschildert.
    Aber ich halte mich da raus. Jeder, wie er mag. Gibt immer wilde Stories über die Geilheit der Ehefrauen und Minimalverbräuche
    von 1000 PS Autos. So ist das Leben. So lebte auch Münchhausen :winke:

  • sicherlich...daher auch der kernige,vulgäre klang :hm:



    Kernig vulgär trifft es genau! :) grad ab 3500u/min :)


    Ein AMG mit 354 PS kann auch nicht zaubern. Wenn man den "rannimmt" wird er wesentlich durstiger als geschildert.
    Aber ich halte mich da raus. Jeder, wie er mag. Gibt immer wilde Stories über die Geilheit der Ehefrauen und Minimalverbräuche
    von 1000 PS Autos. So ist das Leben. So lebte auch Münchhausen


    Hihi...sehr schön gesagt! :)


    Also die geschilderten 13-15 l kann ich so auch nicht unterschreiben. Also wenn die Pferdchen mal losgelassen werden sind Sie auch durstig wärend des Ausritt´s! :)
    Also 13-15l im Mix okay bissel Stad Landstrasse und mal ne kurze Autobahnpartie mag realistisch sein.


    Aber das mir auch egal, was stimmt ist das der Wagen einem ein grinsen in Gesicht zaubert! :D

  • Ich habe ja kein mopf ki,sondern rechne mein verbrauch auf die gefahrennen Kilometer aus.
    Da komm ich 435 bis 518 Km mit einem Tank,das sind dann nach Adam Riese:13-15 Liter.
    Und auf der Autobahn in Richtung Kaiserslautern ,waren es 250km/h und nicht 140km/h.


    Außerdem schreibe ich meinen spritverbrauch seit mehr als 20 Jahren auf und hatte noch nie einen höheren wie 15 Liter.

  • Stimmt schon, ja im Schnitt kommt das gut hin, so lieg ich auch meistens wenn der Verbrauch auf ne Tankfüllung gerechnet wird.


    Ich glaub Onkelaki meint den Verbrauch bei volllast, wenn ihn jetzt mal 100km bei 250 bewegst dann liegt der Verbrauch schon über den 15l.


    Das seh ich ja auch an meinem da kannst zusehen wie die Nadel der Tankanzeige fällt!


    Aber ich beweg ihn auch eher normal im Verkehr, kurze Überholmanöver klar aber das wirkt sich ja unmerklich auf den Verbrauch aus wenn ich die Leistung jedoch immer fordere und die Gänge ausdreh wird mehr als die 13-15l!
    Der größte Faktor ist da einfach auch der Gasfuss!


    Also nix für ungut kirk... Ich bestätige deine Verbrauchsangaben! :)

  • Man muss dazu sagen, Kirk ist nicht jemand der kurz vorm Ortseingangsschild noch 2 Fahrzeuge mit 180 überholt und dann bremst :D
    Er fährt vorrausschauender halt :rolleyes:

  • Das Hauptproblem beim dicken Maschinchen & dem Spritverbrauch sind diese BAB "Anfälle" Vollgas bis v-max, dann Vollbremsung bis auf 80 runter, usw., usw., usw., ... dann saufen alle :D

  • Das hat mich beim 240 auf der Heimfahrt aufgeregt WIE SAU!!!
    Ich fahre moderate 200 ungefähr, linkskurve - ZACK 80....
    Was soll son Rotz? Ich meine 3 spurig, ist doch klar wofür die linke Spur benutzt wird.
    Man könnte die Begrenzung ja anfangs mit 140 einleiten um den Wagen ausrollen zu lassen, das wäre ökonomischer. Aber wozu auch

  • Tja das kann mir nicht passieren !


    Ich fahr einfach nur 100 km/h und hab daher diese Probleme überhaupt nicht :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • da machen die putzigen Gestalten vom Schnittlauch hier ne schöne Falle draus: BAB Starnberg ---> München. Am Ende kommt eine schöööne , lange Gegengerade wie in Monza im königlichen Park. Und während man endlich mal die Abregelung erleben darf, taucht ab und zu ( wenn die Blätter nicht zu üppig wuchern an den Bäumen Mitte und rechts ) ein fröhliches Schild auf : "120" -- und die meinen kmh :(


    Böse Falle für viele Opel Familienväter mit Wackeldackel und Klorolle, endlich sind se in Fahrt, schon muss man bremsen.


    Ein Kollege der antreibenden Zunft von Produkten aus Maranello, Wohnhaft in STA, hat Einspruch eingelegt gegen vieeel zu schnell, Begründung war: er war mit Vollast unterwegs, als er das Schild sah und stark bremste, war schon die Radarfalle zugeschnappt. Wenigstens hat er den Prozess gewonnen. Wurde aber leider kein "Musterprozess", konnte der nächste nicht mit kommen

  • Was das denn ???




    Davon verstehst du nix, das ist was für junge Autofahrer !



    Wenn dein Auto mehr als 250 km/h (Eine Geschwindigkeit die in unserm Alter nicht mehr relevant ist) erreicht ist eine höhere Geschwindigkeit nicht mehr möglich.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • @Theropode:


    Ach, du hast dir ne 300km/h Scheibe eingebaut ohne anzugleichen - nur damit du das Gefühl hast du bist nen Rüpel wenn in der 30er Zone jetzt 35 fährst :D
    Von deiner Höchstgeschwindigkeit 249km/h erreichst doch eh nur 187 wegen der Bumsbox :undweg:

  • Das hat mich beim 240 auf der Heimfahrt aufgeregt WIE SAU!!!
    Ich fahre moderate 200 ungefähr, linkskurve - ZACK 80....
    Was soll son Rotz? Ich meine 3 spurig, ist doch klar wofür die linke Spur benutzt wird.
    Man könnte die Begrenzung ja anfangs mit 140 einleiten um den Wagen ausrollen zu lassen, das wäre ökonomischer. Aber wozu auch



    Ganz toll auch zwischenzeitlich auf der A 4 Köln Süd Richtung Köln West: Normales Tempo 120 km/h, für knapp 150 m (wenn überhaupt) dann allerdings 80 - man das dann folgende 120er Schild schon sehen, wenn man das das 80er Schild erkennt - ist doch scheiße....

  • Höchstgeschwindigkeit 249km/h


    Nee, nee, nee! Manno !!! :cursing: Seitdem der MSD iwie, ... äh, ... wie soll ich sagen, ... "weg" ist, packt'er das auch nicht mehr, so bei 245 ( GPS ) ist Schluß! Vorher bei 262! 8| :D :undweg:

  • Ja gut, aber ich meine darauf kann man verzichten irgendwie.
    So schnell fährst wirklich selten.
    Ich ja nur einmal, wenn ich insSaarland fahre und vielleicht noch 2 mal irgendwo anders hin...

  • Jupp, war aber schon lustig die paarmal wo ich's "gebraucht" hab, wenn man deutlich jüngere & stärkere Fahrzeuge auf der letzten Rille mit 2 bis 3 km/h in der vau-max doch noch packt, das macht Laune, auch wenn der jute Benz dann 30 Liter braucht! :] :] :] :] :] :undweg:

  • E55 =


    5.5 liter hubraum


    0-100 km/h 5,5 sek.
    verbrauch 55 liter



    - es gab mal einen reelen test in nardo ; 102 gefahren kilometer mit volllast ; der cayenne turbo nahm 66,7 liter , der G55 49 liter ...



    ein bekannter fährt nen X5 4.4 is , oder so ... der haut auch über 30 liter weg bei absoluter volllast

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!