Poltern HA - was tun?

  • Meine mal gelesen zu haben dass, nicht der Dämpfer von der hydraulischen Seite her defekt ist, sondern von der mechanischen. Das heißt die Verbindung zwischen Dämpfer und der "Platte" welche im Achsschenkel verschraubt wird, ist wohl ein Kugelgelenk, welches verschleisst und nicht auswechselbar ist.


    Wie gesagt nur irgendwann und irgendwo mal gelesen. Wenn ich falsch liege bitte nicht schimpfen :streichel:

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Meine mal gelesen zu haben dass, nicht der Dämpfer von der hydraulischen Seite her defekt ist, sondern von der mechanischen. Das heißt die Verbindung zwischen Dämpfer und der "Platte" welche im Achsschenkel verschraubt wird, ist wohl ein Kugelgelenk, welches verschleisst und nicht auswechselbar ist.


    Wie gesagt nur irgendwann und irgendwo mal gelesen. Wenn ich falsch liege bitte nicht schimpfen :streichel:


    ja dort wollte ich hin,habe aber ja keine antwort auf meine frage bekommen,als meiner lackiert wurde,kam er ja in die kabine mit 70 grad,da hat das lager im dämpfer irgendwas abbekommen,hat bei langsamer fahrt immer geräusche gemacht.wechselte dann den dämpder und es war weg.

  • Ich würde auch mal die Topflager des Hilfsrahmen der Hinterachse kontrollieren. Die vorderen verschleissen gern und können dann auch Geräusche machen. Bei meinem müssen die jetzt auch raus und neu.

  • Update:


    Federspeicher hinten beidseits neu.
    Es poltert immer noch.


    An der Achse ist alles fest angezogen - alle Buchsen neu.
    Mal innen nach der Ursache gesucht:
    Gestern hab ich folgendes gemacht:
    - Sitzbank umgelegt - poltert immer noch bei imgeklabbter Rückbank.
    - Batterie auf festen Sitz geprüft - sitz gut angeschraubt da, wo sie sein soll.
    - Abdeckplatte vom Batteriefach sitzt klapper- und polterfrei.
    - Staufach im Kofferraum leergemacht - poltert immer noch.
    - Verkleidungen L (Reserverad) und R (CD-Wechsler, Subwoofer, Warndreieck, 1-Hilfe-Paket) - alle ausgebaut - poltert immer noch.


    Was nu noch?


    Ideen?

  • Is nicht böse gemeint,


    Aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Das sehe ich auch so. Lesen was geschrieben wurde, nochmal, untere Befestigung der Dämpfer schlagen gerne aus und die Topflager des Hinterachsrahmens können auch defekt sein. Bitte diemal richtig lesen okay. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!