Servolenkung mit ATF auffüllen?

  • Tagchen liebe Leutz,


    Die Servolenkung in unserem W208 macht langsam komische geräusche...
    Daher hab ich mal den Deckel von dem Behälter abgemacht und der dort angebrachte Peilstab ist furztrocken...
    Daher meine Frage, kann ich dort ATF einfüllen, denn da hab ich noch ne Flasche von, oder brauchts da was spezielles?


    Und, hab ich überhaupt den Behälter für die Servo "getroffen" oder war´s der garnicht...? Bin mir da nicht sicher...


    Hier auf dem Foto sieht man den, rechts neben dem Ölfilter, der verdeckt den Deckel des Behälter teilweise




    Vielen Dank vorab für eure Hilfe!


    LG


    Andy

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • Theoretisch kannst du ein ATF nach Dextron II in die Servolenkung füllen.


    ABER !


    Von Mercedes ist es nicht freigegeben und ATF hat ne andere Viskosität als Servolenkungsöl nach Freigabe von Mercedes.


    Ich würde das ATF nach Dextron II nur im Notfall einfüllen und beim Eintreffen in die Werkstatt mit viel Servoöl spülen.


    Das ATF, welches du in dein 722.6 Getriebe füllst (Dextron III) ist definitiv zu agressiv !



    Ehe hier einer was falsch versteht:


    ATF nach der MB Freigabe 236.12 ist kein ATF Dextron III sondern hochwertiger.
    Dextron III ist die mindestspezifikation für das "moderne" ATF welches in verbesserter Ausführung von MB die Freigabe 236.12 bekommen hat.



    P.S. der Behälter den du gezeigt hast ist für das Servolenkungsöl.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Danke Orb für Deine Antwort.


    Ich hab hier 236.6 von Castrol...


    Das werd dann ich aber lieber seinlassen und mir originales von MB besorgen...

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • hatte damals was von liqui moly genommen ; 8,99 der liter und auch ne mb freigabe...


    hatte die bezeichnung 3100

  • Ich habs nun beim :D bestellt, wird morgen frei haus geliefert ...
    Nur nochmal zum Verständnis, das kommt da rein wo ich meine dass es reinkommt .... (s.o.)


    LG

    "Atheism is a non-prophet-organization"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!