E55 AMG Bremsanlage mit 17" Felgen?

  • Hallo,
    ich habe einen Mercedes W210.
    Ich möchte bei diesem Wagen die größere E55 AMG Bremse verbauen.
    Vorne 334x32mm
    Hinten 300x22mm
    Diese Bremse kann ohne Änderungen montiert werden.
    Passen nun die orig. 8jx17" Felgen (Sandor) auf diese Bremsanlage, oder müssen 18" Felgen verbaut werden?

  • Der E55 kann im Winter mit 17" Rädern gefahren werden.



    Marco hat auf seinem Wagen nicht die Original Anlage aus dem E55.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Der E55 kann im Winter mit 17" Rädern gefahren werden.



    Marco hat auf seinem Wagen nicht die Original Anlage aus dem E55.

    ich nehme alles zurück und behaute das gegenteil.
    hätte ich gewusst das ich falsch bin, hätte ich die fresse gehalten.

  • In der Betriebsanleitung habe ich den E55 auch mit 17" Winterräder gefunden.
    Hat der E55 AMG auch die 8jx17" Sandor Felge?


    Jein, kann der 55'iger zwar fahren, hat jedoch ab Werk die 17" AMG STII als "Winterfelge" gehabt!


    Einige fuhren bzw. fahren den auch mit VA 8x18" & HA 9x18" mit 235/265'er Winterbereifung!


    Musst halt gucken, ob die Achslast zur Felge passt, glaub nicht, dass der W/S 210 55'iger mit jeder "normalen" MB 17" gefahren werden durfte!


    Kannst ja auch mal hier nachgucken:


    Zulässige original Rad / Reifen Kombinationen

  • Was aufm E430 fahrbar ist, geht auch aufm E55... also sind 17" MB Felgen kein Problem (solange Traglast passt, also keine von der A-Klasse)


    Würde aber abraten auf die Bremsanlage vom 55er umzubauen...
    1. Viel zu teuer (ca. 300€ für eine Bremsscheibe vorn)
    2. Taugt die Anlage nix


    Ich werd meine demnächst rausschmeißen und auf Bremsanlage vom C32/C55/CLK55 umrüsten

  • wollt mal in diesem zusammenhang erwähnen , dass ich zwei 4K sättel ausm w211 (E500) zu liegen habe...


    müssten aufbereitet werden... 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!