Unser W210 220CDI hat Kickdown Probleme.

  • Hallo,
    Unser ältestes Taxi hat momentan Probleme mit dem Kickdown,Wenn man den Kickdown Betätigt kommt der EPC Fehler,lässt man den Kickdown los kann man weiter normal beschleunigen,also kein Leistungsverlust...wir haben in gestern auslesen lassen aber da kam auch keine Klarheit raus.Vielleicht hatte das Problem schonmal einer von euch...das Taxi hat momentan 770tkm drauf.


    Um hilfreiche antworten würden wir uns sehr freuen.


    Vielen dank im vorraus.


    mfg. Taxi Yellow Team.

  • Wechsel doch mal von deinen beiden 220cdi die Gaspedal-Poti
    untereinander aus. Ist im Motorraum wenn davor stehst hinten
    rechts ( Der Seilzug vom Gaspedal hängt dort dran )
    War bei mir der Grund warum er in den Notlauf gesprungen ist
    bei Kick-Down.


    Gruß



    stefan :winke:

  • Hi,




    meiner hat diese EPC meldung auch, aber nur wenn ich das Pedal ganz durchlatsche. Ich habe das Gefühl da sitzt unten noch ein Schalter unter dem Gaspedal. Die eigentliche Kick-Down Funkton ist bei zügigem durchtreten aber immer gegeben, es kommt beim berühren des Bodenbleches halt nur zu bekannter Meldung. Habe mir da auch noch keine weiteren Gedanken drüber gemacht, da ich das Gaspedal selten durch trete :D Gibts von dem Poti Widerstandswerte und gibts diesen vermuteten Schalter wirklich?



    Gruß Markus

  • gibts diesen vermuteten Schalter wirklich?



    Nein.


    Das Klicken ist nur ein Taster mit ner Feder drinne, aber ohne jegliche elektrische Funktion.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo,
    ah so, dann kann es ja eigentlich nur am Gaspoti liegen, wie Stefan es auch hatte. Werde ich mal bei Gelegenheit messen, der müsste dann ja auf dem letzten Stück einen unplausieblen Widerstandswert raus geben.
    Gruß Markus

  • ne auf keinen Fall ist in 10 Minuten durchgewechselt !
    und schön die Feder wieder sauber einhängen!



    Gruß




    stefan :winke:

  • So,waren jetzt ein paar tage inaktiv da wir sehr viel um die Ohren hatten,in 320er ist jemand Reingefahren (Stoßstange,Haube,Kotflügel Beifahrerseite),haben wir alles wieder Instand Gesetzt,muss nur noch Foliert werden,so dann haben wir uns mal zeit genommen für den POTI,wir haben das Poti von beiden 220ern getauscht...so..die Limousine hat wieder Kickdown,also 220 Kombi Probefahrt,der hat Plötzlich auch wieder Kickdown...Komischerweise?!?! dann haben wir die Stecker nochmal alle mit kontakspray eingesprüht und jetzt gehen beide wieder einwandfrei *auf holz Klopf*..so der 320er hat das Problem mittlerweile auch bekommen :( okay,haben wir uns es einfach Leicht gemacht..so wir haben den Stecker gezogen und ihn mit Kontaktspray eingesprüht..und siehe da?? Kickdown Funktioniert :)...ich habe keine Ahnung an was das Gelegen hat,aber es gehen bei allen 3 Taxis jetzt wieder Kickdown :D

  • na also, freut mich für euch! :)
    diese bösen Potis aber auch X(
    ich kann mir aber vorstellen das auf Dauer das Poti ersetzen mußt, wenn
    nicht dann Glückwusch ;) hast einiges an Geld gespart !



    Gruß




    stefan :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!