Neues Radio für S210 mit Telefonanlage + Wechsler + Soundsystem

  • Moin Moin,


    ich bin auf der Suche nach nem neuen Radio für unseren S210.


    Zur zeit ist folgendes eingebaut,das einzigste was ich dadrauf erkennen kann ist "Mercedes Benz Spezial" :



    Es hat einen leichten defekt am Lautstärkeregler,der funktioniert nicht immer Korrekt wenn man ihn benutzt.


    Natürlich sollte die ganze Peripherie drumherum (Wechsler,Freisprecheinrichtung,Soundsystem) weiterhin benutzbar sein damit,außerdem wäre eine MP3 Unterstützung auch fein 8)


    Welches Radio kommt dafür in Frage, oder lässt sich jedes andere Radio mittels Adaptern dazu bewegen jene funktionen zu gewährleisten ?


    Dank im vorraus


    Dennis


    Preiset das verbrennende Benzin im Kern,
    den flammenden Tod halte uns fern.
    Lenke die Energie in richtige Bahnen,
    von Alter und Abnutzung laß nichts erahnen.
    +++ Katechismus des Ingenieurs +++


    Mein 040er


  • Was das Soundsystem angeht sehe ich gar kein Problem, dafür gibts notfalls Adapter. Die Freisprecheinrichtung und der Wechsler werden das größere Problem sein. Die Frage ist halt, ob Du die noch brauchst, wenn Du ein vernünftiges Radio mit Mp3 und Bluetooth Freisprecheinrichtung hast. Ich persönlich bin Blaupunkt-Fan und würde dann das Toronto 410 BT empfehlen. Hat SD-Karten-Slot, Front-USB, Front-Aux-In und Bluetooth-Audio-Streaming (z.B. vom Android-Handy oder IPhone drahtlos Musik und Naviansagen übertragen) sowie eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit externem Mikrofon. Wenn Du den SD-Slot nicht brauchst geht z.B. auch das Toronto 400 BT, beide sind derzeit für ca. 130 Euro plus Versand im Netz zu haben.
    Gruß
    Sebastian

    Oh echt, Du verbrauchst also weniger Sprit als ich? Na ja, dafür ist aber Deine Tür so dick wie meine Zeitung... :kopfklopf:


    Mercedes baut schon lange 3 Liter Autos...


    "Ich kriege keine Kippen mehr in den Aschenbecher, der ist so voll, ich krieg den nicht mehr auf..." - "Moment, da müssen wir einen Auftrag schreiben" - (1 Stunde später) - "So, wir haben den Fehlerspeicher jetzt ausgelesen, da steht nix vom Aschenbecher, den gibts auch nicht einzeln, da brauchen Sie ein neues Armaturenbrett, das gibts aber auch nicht einzeln, das heißt, Sie brauchen ein neues Auto... So, das Auslesen kostet 100 Euro." :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!