Knistern aus dem Handschufach

  • Hallo Jungens,


    vernehme seit ein paar tagen ein knisterndes richtung Handschufach kommendes geräusch,hört sich irgendwie an als würde es da zu nem kurzen kommen o.ä.
    Was haben wir da in der geggend bzw was ist dort verbaut ? ? ?


    Platine,sprich steuergerät,relays usw.


    Wer kennt das Problem eventuell.


    Übrigens,macht sich unmittelbar nach dem starten bemerkbar.



    Ps:Ja ich weiss ausslesen lassen,aber in den meisten fällen ist es halt so,das mann nicht alles erkennt bzw das gerät nicht gleich alles auspuckt,erst recht nicht wenn
    problem gerade nicht vorhanden ist,oder so änlich.



    Wie immer,Jede brauchbare Positive erfahrene antwort in die Richtung
    ist Gold wert.



    Grüße.


    Miguel

  • Könnte auch Laub sein, was in einem der Klima ( Automatik ) Filter "rumgammelt"! :D


    Mach doch mal das Handschuhfach raus, und guck auch im Beifahrefußraum beim Gebläsemotor! :)

  • Moin auch,


    dann sollte das Knistern ja weg sein, wenn man den Miefquirl aus macht. Bei meinem Papa war dort auch einiges an Schmock vor dem Filter. Naja, er hat eben seinen Dienst getan :-).


    Grüße vom Bongomaten

    ERROR in REALITY.SYS!



    Reboot UNIVERSE (Y/N)?

  • Naja, er hat eben seinen Dienst getan :-).



    Wer ?


    Der Schmock ?


    Dein Vater ? (lass den das nicht hören :))


    oder der Luftquirl ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hi,


    hatte vor nicht ganz 2 monate den filter gewechselt(Kohle Filter)oder meinetwegen raum Filter,besitze keine klimaautomatik,habe nen 99er Mopf.
    Daher habe ich nur einen einzigen Filter,und das ist der Raumflter Kohle Filter wie auch immer.


    Werde mir das ganze morgen mal genauer anschauen.Glaube zwar nicht das es laub ist aber,glauben ist nicht wissen.
    Von daher ist Kontrolle besser.


    Miguel

  • Wenn die Geräusche vorher nicht waren, hast vlt. was beim Enbau verkanntet, oder gequetscht, o. ä. ... :hm:

  • Eher unwahrscheinlich,aber möglich dennoch.


    Werde mir das ganze morgen mal in ruhe anschauen,dabei werde ich mehrere starts machen,sozusagen das knistern vieleicht reizen oder herbeirufen.
    Mit den Lauschern dann mal genauer hinhorchen bei offenem oder demontiertem Handschufach,sofern ich das rauskriege,hatte schonmal das vergnügen
    mit dem handschufach,als ich nachschauen wolte ob es stimmt,das dort keine filter,bei meinem Modell zumindest verbaut sind(Die weißen rechteckigen).
    Resultat,nein habe keine nur bei klimaautomatik.Dewegen nur dieser eine.

  • Vielleicht hast Du auch bei der Montage die Gummilippendichtung (was für ein Wort...) vom Filter irgendwo geknickt und der Miefquirl zieht Luft am Filter vorbei. Das könnte auch "knistern".
    Viele andere Möglichkeiten gibt es dann montagetechnisch aber nicht. Eine eingebaute Maus, die nur bei eingeschalteter Zündung herumläuft ist wohl eher unwahrscheinlich... ;-). Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, dass sterbende Elektronik "knistert". Dieser Fehler dürfte aber bald durch Rauchzeichen oder quittieren des Dienstes der Lüftung auf sich aufmerksam machen. Die Lüfterregler sind ja wohl für ihre Macken bekannt. *g*


    Grüße aus dem Westzipfel vom Bongomaten

    ERROR in REALITY.SYS!



    Reboot UNIVERSE (Y/N)?

  • Hi,


    mittlerweile vermute ich ebenfalls so ne art sterbene elektronik(Relay)glaube es kommt auch aus dem Motoraum nicht wie vermutet aus dem Handschufach auf jeden
    fall beifahrer seite.Übrigens seit dem ich das vernehme habe ich auch dieses start problem,bringe ich jetzt einfach mal so in verbindung.


    Habe hier so einiges gelesen über weckfahrsperre usw.,bei mir ist das starten kein problem,nachdem er immer ausgeht,wenn ich alles verriegele und ca 10 sek warte
    dann wieder öffnen und starten,ist so als nie was gewesen wäre.


    Was meint ihr was solte ich neu machen bzw austauschen,überprüfen lassen.


    Ist jetzt schon einige male jetzt passiert,einfach während der fahrt,Kombiinstromente alles bleibt an,motor jedoch und drehzahl sterben ab bzw gehen aus.


    Wie gesagt ich vermute mal das ein Relay oder dieses,wie hies es nochmal K40 oder so änlich dafür verantwortlich ist.


    Grüße


    Miguel

  • Hallo Jungens,


    hatte gestern das glück,und bin mitten auf der kreuzung hängen bzw stehen geblieben.Nichts ging mehr auch kein 10 sekunden trick,
    ihr wisst schon weckfahrsperre usw.Naja den gelben Engel angerufen den wagen von der kreuzung geschoben.


    Seine vermutung lag gleich benzinpumpe,ich rein ins auto probe starten nix ging,dan kamm er mit irgend ein spray den luffmassenmesser schlauch ab
    bitte einmal starten,und siehe da er sprang an.Er empfahl mir ebenfalls direkt den kurbelwellensensor mit zu weckseln.


    Was mich halt ein wenig stuzig macht ist halt,der wagen ging kurz vorher ebenfalls ein bis zweimal aus,und startete aber nach wenigen versuchen
    (10 sek) trick wieder,nur eben an der schönen kreuzung ging garnix mehr,wie gesagt ausser orgeln normales anlasser drehen.


    Ich sprach den Gelben engel auf die weckfahrsperre an,er sagte mir defenitiv hätte das nix mit der weckfahrsperre zu tuhen,sondern eben halt mit der benzinpumpe
    die eben halt jetzt gänzlich den geist aufgeggeben hat,und vorher halt glück hatte das sie noch zuckte oder so änlich,was das anspringen anbelangte.


    Wie gesagt,als er mit dem spray ankamm hatte ich natürlich vorher nochmal versucht,nix ging.Als er dan den schlauch abmachte vom lufmassenmesser
    un sagte bitte starten kamm er dan auch.


    Also was meint ihr Kurbelwellensensor erneuern und bezinpumpe,wäre auf jedenfalls das richtige ja.Bin halt ein wenig verwirrt durch das ganze weckfahrsperren gelese,hab mich da halt ein wenig reinversteift,hatte ja das vergnügen das er nach dem wieder verschliessen 10 sek warten usw usw. wieder ansprang
    da dachte ich halt es könnte ein zussamenhang mit der weckfahrsperre haben,wie auch immer
    Morgen werde ich bestimmt schlauer sein.


    Und das problemsche ein für alle mal los sein.


    Grüße


    Miguel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!