Seitenscheibe wechseln

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Habe an meiner 270er e-klasse nen mega dicken kratzer komplett quer durch die Scheibe.


    Eine gute gebrauchte hab ich schon liegen.


    Habt ihr irgendwelche Tipps für den Einbau bzw gibts vielleicht sogar nen faq zu dem Thema hier im Forum?


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

    "Meine feminine Seite lässt mich so leidenschaftlich backen..."

  • ...moin-moin inne nachbarschaft...


    geht es um vorne oder hinten ?


    ...wann hast du den wechsel den vor?
    -wenns noch ein paar tage zeit hat , kann ich dich einweisen ; entweder bei mir oder bei dir...


    ...bin im laufe der woche nämlich in wiefelstede , weiss nur nicht genau wann...

  • Moin Moin :)


    Also der Einbau soll vorne links erfolgen.


    Das echt ein super Angebot!!


    Bin leider zur Zeit beruflich immer wochenweise unterwegs so das es nächste woche wahrscheinlich nicht klappen wird.


    Ist aber auch nicht eilig ich fahr schon ein paar Wochen damit rum...


    Woher kommst du wenn ich fragen darf, ich komme aus Metjendorf.


    Gruß Joscha

    "Meine feminine Seite lässt mich so leidenschaftlich backen..."

  • ...bin aus jade...
    sehe aber gerade , dass es ein 211er ist ; sollte aber zum 210er nicht zu arg differieren...

  • jau 211er 270cdi


    also traust dich daran?


    Die Türverkleidung hatte ich schon ab, weil die Halterung des Türgriffes defekt war und dieser nicht mehr von alleine zurückgeschnappt ist.


    Weiter hab ich mich in das Thema Tür leider noch nicht vertiefen können.


    Ausser nen paar neuen Clips für die Verkleidung sollte ich sonst nix beötigen oder?

    "Meine feminine Seite lässt mich so leidenschaftlich backen..."

  • sollte kein problem sein ;
    wie stimmen nen tag mit dem user bhili ab , der kommt aus schortens...


    der hat zwar noch weniger ahnung , aber dann ham wir gleichzeitig ein kurzes treffen...
    bin im laufe der woche eh noch bei meinem teileonkel ; lasse mir da den arbeitsvorgang ausm wis ausdrucken...

  • Das ist echt ein feiner Zug von Dir, mit dem Wis Ausdruck sollte wohl nix schiefgehn.



    Freue mich drauf,


    hab zwar meine Wurzeln hier im Norden aber wohne erst seit 3 Jahren wieder hier und bin an neuen bekanntschaften nicht abgeneigt,


    vor allem wenns ums Thema Mercedes geht :)

    "Meine feminine Seite lässt mich so leidenschaftlich backen..."

  • Danke an Bhilli und Mephisto,


    mit dem Wis Ausdruck war das ganze ne Sache von 30 Minuten, neue Scheibe ist also drin und funktioniert soweit auch.


    Allerdings hab ich Trottel mir irgendwo den Teufel eingebaut X(


    Nach dem zusammenbau musste ich feststellen, das meine Fahrertür zwar noch entriegelt aber nicht mehr verriegelt.


    Verkabelung zum (ich nenns mal) Schließer auf Sichtbare Schäden untersucht, nichts... Es sieht so aus als ist es ein eletrisches Problem, denn wenn ich auf verriegeln drücke passiert an der Fahrertür nix nichtmal das klicken wie bei den andren Türen.


    Hat einer von euch ne Idee worans liegen kann??


    Please help :(


    Gruß joscha

    "Meine feminine Seite lässt mich so leidenschaftlich backen..."

  • Mach mal nen Test.


    Öffne die Türe die nicht abschliesst. Verriegle mittels Schraubendreher das Schloss so als ob es in der Schliessöse währe (Türe aber nicht zu machen!). Nun versuche abzuschliessen mittes FB. Wenn alles richtig ist, dürfte sie sich nicht abschliessen. Jetzt drücke mal den Kontaktschalter fürs Innenlicht an der B-Säule! Jetzt MUSS die Türe schliessen. Ich hatte auch mal das Türschloss an nem 211`er ern. und eben so getestet und es ging nicht. Dachte ich hatte einen Fehler aber nein, solange der Türkontaktschalter nicht betätigt wird, schliesst die Türe auch nicht ab ;) Evtl liegt da ja dein Problem.

  • Danke an Bhilli und Mephisto,


    gerne,gerne...


    tut mir leid , dass wir es nicht direkt hier machen konnten... 8)


    -aber so kamst du ja auch zurecht... :streichel:


    bedeutet aber für dich , dass du innerhalb der nächsten zwei wochen nen kuchen backen musst ( fertigmischung gilt auch,muss aber min. von nestle sein)...


    diesen musst du dann nach absprache mit mir (dem schönen andi) und bhili (dem signifikant weniger schönen björn) uns bei der watermann gmbh in obenstrohe kredenzen...


    mach nen quadratmeter mehr , da der lagerist dort ( marko ) allein ein halbes schwein auf toast ist ( björn kennt sogar seinen BMI ) :undweg:


    so hälst du uns und auch den chef-lageristen dort bei laune...

  • Hahahahahaha sehr geil :D


    Was für ein Kuchen wird den gewünscht?


    Dann kann ich gleich alle Teile dafür besorgen und nen Kostenvorschlag bei der Konditorin des Hauses beantragen z)



    Gruß Joscha

    "Meine feminine Seite lässt mich so leidenschaftlich backen..."

  • also björn macht den besten käsekuchen,hat fürs nächste mal gedeckten apfelkuchen angedroht...


    mir sinnt es nach ner mascapone-torte oder ähnlichem ; du könntest dir ein rezept ergooglen...


    komm da aber nicht mitm trockenen furz an ; die belegschaft , bzw. Mr. BMI 41 lyncht dich !!!

  • Danke an Bhilli und Mephisto,


    aber gerne doch, wir helfen wo wir können, über ein Treffen in unserer Region FRI/OL würde ich mich sehr freuen. Mumphisto hat genug Platz ;) 8)
    Ich habe hier nur so paar mickriege 150-200qm Grundstück am Haus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!