heute wieder gestartet w210 320 cdi

  • Hallo Leute





    Der Plan für heute war mein Kleinen Mercedes wieder ins
    Leben zu holen. Ich habe mich für den Winter 2011/2012-mal für ein Winterauto
    entschieden. Hatte ihn am 3. Oktober bei einem Freund untergestellt. Batterie ab
    und seid dem steht er bis heute früh. Die Batterie hatte ich mal durchgeladen
    nur zu vorsorge.



    „Ich muss kurz dazu sagen. Als ich mein Winterauto geholt
    hatte, und der Mercedes das erste Mal Kontakt hatte also beide sich gesehen
    habe. Sprang der Mercedes nicht mehr an. Habe dann nach langen überlegen es mit
    starterspray probiert und dies hat mir nicht wirklich gefallen.“



    Wie ich die Batterie drin hat und den Schlüssel drehte so 4-
    bis 6-mal sprang er kurz an lief so 4 Sekunden und ging wieder aus. Dann habe
    ich ca. 3-mal so gestartet aber passierte nix. Dann habe ich aus Reflex mit
    etwas gas probiert und dann lief er. Dann kam eine Fehlermeldung nach der
    anderen. BAS oder Bremsen oder- oder -oder. Kurz nach der Luft geschaut auf
    allen 4 und in die Werkstatt. Beim ausmachen lief trotzdem die innen Luft
    weiter obwohl der Schlüssel gezogen war.



    Wie ich schon mal hier gefragt hatte. Befürchte ich das was
    mit der dieselpumpe, Injektoren, diesel rückführungsschlauch, vorförderpumpe
    und und und was ist, deswegen fand ich
    es komisch das er nach der Zeit angesprungen ist. Bin mal auf das Ergebnis
    gespannt. Er hat ja erst 150 Tkm runter



    Sind die Anzeichen nach der Zeit normal ?

  • du hast wahrscheinlich die batterie im angeschlossenen zustand geladen , behaupte ich mal...


    d.h. dass die steuergeräte eine unterspannung gespeichert haben...


    erkennbar daran , dass fensterheber,ssd , und lenkwinkelsensor neu angelernt werden müssen...


    lass den fehlerspeicher löschen und gut is...

  • Wenn die Batterie ab wahr gab es mit sicherheit Unterspannung ;)
    Mache siehe oben.

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • nee ausgebaut und geladen.......


    aber das die Fensterheber Probleme machen stimmt auch.........



    Klar, musste neu anlernen, wie die Lenkwinkelsensoren & das Schiebedach auch! :)

  • Hy, ist das Allgemein so, dass man dann alles neu anlernen muss oder nur bei Einzelfälle?




    Meiner ist vorübergehend (6 Monate) auch stillgelegt. Daher hängt nun die Batterie an einem Erhaltungsgerät. (ausgebaut)


    Grüssle Smudo :D

  • Hy, ist das Allgemein so, dass man dann alles neu anlernen muss oder nur bei Einzelfälle?


    Jupp! Ist immer so!!! Sobald die Battrie abgeklemmt wurde, muste neu anlernen! :)

  • So Freunde…… wie oben schon
    beschrieben hatte der Benz paar kleine Fehler
    nach den Einbau der Batterie. Einige haben mir erklärt dass dies alles normal
    sei wenn die Batterie ab war. So nun ist aber ein Fehler den sich keiner
    erklären kann. Die Klimaautomatik geht nicht mehr aus. Egal was man drückt die
    läuft einfach weiter. Und wenn der Schlüssel gezogen wird-… auch. Tür zu . und
    sie läuft weiter. Was nun ??? auch was damit zu tun



    Bin kurz davor ihn wieder zu
    verkaufen. Sowas nervt mich



    Für 9500 Euro könnt ihr ihn
    haben…………..kleiner spaß. Aber wer will…dann
    mail an mich

    :undweg:

  • So diese Fehler hat meine Werkstatt gefunden.
    Lenkwinkel Sensor
    Raildruck Überwachung
    Kühlmittelheizung
    Sitzerkennung Beifahrer
    Kühlmittel Temperatur Sensor.


    Da die mir nicht weiter helfen können warum der so schlecht anspringt, muss ich ihn leider zum Bosch Dienst bringen.
    Die Fehlversuche soll zwischen 19 Euro und max 200 Euro kosten.
    Daumen drücken das es nicht die Pumpe ist oder die injektoren.


    Kurze frage. Was kostet so ein injektoren reinigen. Hab da mal was gehört von. Bzw macht es Sinn oder fange die Probleme dann erst an.
    Was kostet so ein rail Sensor?????

  • Hallo freunde
    Habe heute die Telefonische Nachricht erhalten den Benz wieder aus der Werkstatt zu holen.
    Fehlersuche beim CDI.
    Fehlersuche in der Glühanlage-kein Fehler
    Fehlersuche rücklaufmenge- kein Fehler
    Fehlersuche Injektoren- kein Fehler
    diverse soll und ist werte verglichen- kein Fehler
    Fehlersuche Raildruck- kein Fehler
    Fehlersuche Kfz Elektrik- kein Fehler
    allgemein Fehlersuche- 1 Fehler ( Klima Steuergerät/ Gebläseregler
    als ich den Benz in die Werkstatt gefahren habe, war der Fehler noch da. Ich musste die Batterie vorher abklemmen. (Weil Gebläse weiter lief, obwohl der Schlüssel gezogen war.)
    die Strecke bis zur Werkstatt war ca. 25 km. Auf den Weg gab es eine langen und lauten piep….. und auf einmal waren alle Fehler weg. Der Bosch Mann sagte das es normal sei wenn der Wagen lange gestanden hat das diese Fehler drin seien, oder er am Anfang etwas rum muckt ……. Er kann keine Fehler feststellen. Er sagte für sein alter gut im Schuss und alles schön



    suche gebrauchten Gebläseregler oder neuen..... wer hat ein

  • suche gebrauchten Gebläseregler oder neuen..... wer hat ein



    hab dir in beitrag 11 doch nen link geschickt...


    hab wie gesagt gute erfahrungen damit gemacht ; nen gebrauchten wirste auch kaum günstiger finden 8)

  • Ich hatte den Benz erst bei meiner freien Werkstatt. Der hat mich dort hin empfohlen und sagte selbst Mercedes Benz bringt seine Autos dort hin wenn die nicht weiter wissen.
    Die Werkstatt ist spezialisiert auf Diesel Fahrzeuge. Und sind vor paar Jahren zur Bosch Hauptfiale bzw. Schwerpunkt diesel Service geworden
    Kostenpunkt für alles 140 Euro. Finde den Preis OK. Für die ganze arbeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!