Kann mir jemand helfen? Mein W210 e320 Zieht nicht.

  • Werde ich wohl in Angriff nehmen. Hatte mir vorgenommen bei dem Auto zu bleiben wenn es mir nicht gerade ein graues Haupt beschert.


    Auf alle Fälle euch allen schonmal vielen Dank für die freundliche Hilfe.


    Werde morgen mal wieder Versuchen den Werkstattbetreiber dazu zu bringen den Fehlerspeicher auszulesen.


    Hätte ja auch sein können, dass jemand von euch auch schon dieses Problem hatte und mir auf anhieb helfen hätte können.

  • Na da bin ich ja mal auf die Antworten der anderen gespannt... Ich dachte mir zuerst auch so etwas. Habe es aber auf Grund der Aussage des Werkstattinhabers verworfen.???

  • Wenn er einen funktionierenden LMM absteckt, müsste sich der Motorlauf doch nochmals verschlechtern oder nicht?




    Nicht unbedingt.


    Eher andersrum.


    Wenn er einen LMM absteckt, der defekt ist, wird der Motorlauf deutlich besser, fällt aber fast immer in den Notlauf

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wenn er einen funktionierenden LMM absteckt, müsste sich der Motorlauf doch nochmals verschlechtern oder nicht?


    zumal sich das notlaufprogramm beim abgezogenen lmm aus vorkalibrierten "mittelwerten" , resp. "kompromiss-werten zusammensetzt , die nicht unbedingt ( auch abhängig vom wetter) schlecht sein müssen...

  • @mephisto7


    Was soll das mit dem Wetter heißen?


    Ich hatte schon länger das Gefühl, dass das Auto bei zu kalten Temperaturen SCHLECHT läuft.


    Kann es nun doch am LMM liegen??

  • also ich tippe auf eine zugesetzten kat...


    also...wenn der kat hinne ist, ich nehme den gerne für einen Freund, der sowas für sein Studiumprojekt braucht.....Porto bezahle ich dann auch. 8) und ein kleiner Obulus ist auch noch drin.

  • Kat leer räumen dürfte entfallen wegen der Lamdasonde dahinter -> Notlauf.


    Ein defekter oder dichter Kat müsste sich ja bemerkbar machen, wenn du länger fährst und danach im Stillstand am Auspuff hören kannst, das ein oder sogar mehrere (das würdest du GARANTIERT dann fürhlen) Pötte nicht mitlaufen.
    Das Thema hatte ich gerade erst.

  • Wenn einer nicht mit läuft merkt man das schon ganz stark, hatte ich erst wegen defektem Zündkabel. Wegen dem leerräumen, kommt immer drauf an welche leergeräumt werden, oder hat dieser nur zwei? :hm:

  • Okay, also wie meiner. Dann könnte man ja die Hauptkats leer machen, da die Lambdasonden vor und hinter den Vorkats sitzen. Der Hauptkat wird seltsamerweise gar nicht mehr überwacht.

  • Dat mein Lieber wes ich och nich.

  • Das ist aber schade, wenn allerdings der Hauptkat überhaupt nicht überwacht wird, kann ich es beim Fehlerauslesen ja auch nicht herausfinden?

  • Wohl eher nicht, aber wir können hier hin und her schreiben, das bringt eh´nichts. Lass auslesen, alles andere ist wie die Wettervorhersage, unbestimmt.

  • Recht hast Du!


    Nochmal vielen Dank für die ganzen Informationen und das Nette aufnehmen hier im Forum!


    Sehr angenehm hier!

  • Wenn der Kat sich zusetzt, kannst du das in der Diagnose halt so sehen, dass sich nur die Zylinder der jeweiligen Seite problematisch zeigen, sprich Zündaussetzer Zylinder 1 und etc etc.
    Na meistens setzt sich der Vorkat zu, wegen unverbranntem Sprit oder sich mit der Zeit lösendem Keramikkörper, das hört man aber auch auf der hebebühne von unten.

  • Also die Werkstatt hat "keine Zeit" für das Auslesen.


    Von euch Kommt nicht zufällig jemand aus dem Raum Losheim, Merzig,...?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!