Kann mir jemand helfen? Mein W210 e320 Zieht nicht.

  • Also die Werkstatt hat "keine Zeit" für das Auslesen.


    war das eine MB-Werksvertretung, oder ein Vertragshändler ?


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Geh ma inne Richtige Werkstatt sprich Mercedes, da wird immer ausgelesen!!! Und zwar mit der SD!

  • Irgendwie scheint das mit dem Bild nicht zu funktionieren...
    Hier der Inhalt:
    Memoriespeicher:


    Kraftstoffregelung (2) MEM
    Getriebekontrolle (1) MEM


    Activ:

    Fehlzündung Zyl. 1 ACT
    Fehlzündung Zyl. 3 ACT
    Fehlzündung Zyl. 2 ACT



    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
    Ich war auch beim Tüv, da ich den Kat im Verdacht habe, aber die CO werte sind in Ordnung. Er läuft allerdings zu Mager.


    !Grosses Fragezeichen!

  • Nochmal:



    Geh zum Freundlichen und lass per Star Diagnose auslesen !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Nur per Star Diagnose kann der W210 anständig ausgelesen werden.


    Alle anderen Systeme bringen nur "in etwa" Fehler, die aber keinen klaren Rückschluss ermöglichen.


    Das Fehlerprotokoll welches Mercedes für die 210 er verwendet hat, war noch nicht Industrie Standard.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ist das normal. dass es 40€ kostet den Fehlerspeicher per Star Diagnose auslesen zu lassen?



    Jup, ca 40 Euro


    (Es geht aber auch teurer :) )

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ok Danke!!!
    Das finde ich etwas heftig. Wie sicher ist es denn dann, dass der Fehler genau betitelt wird? Und da die Werkstatt die jetzt ausgelesen hat den Fehlerspeicher gelöscht hat, ist denn noch alles im Speicher???

  • Hallo, habe nun von der Vertragswerkstatt die Diagnose.
    Ich habe keine Ahnung, wie ich hier bilder hochlade, desshalb tippe ich die Ergebnisse mal ein.


    EGS Elektrische Getriebesteuerung:


    Code
    98 Das Bauteil Y3/6y3 (Magnetventil 1-2 und 4-5 Schaltung) ist zeitweise fehlerhaft.
    99 Das Bauteil Y3/6y5 (Magnetventil 2-3 Schaltung) ist zeitweise fehlerhaft.
    100 Das Bauteil Y3/6y4 (Magnetventil 3-4 Schaltung) ist zeitweise fehlerhaft.
    101 Das Bauteil Y376y6 (PWM-Magnetventil Wandlerüberbrückung) ist zeitweise fehlerhaft.
    147 Der Gang ist Zeitweise unplausiebel oder das Getriebe rutscht zeitweise.
    151 Der Gangvergleich ist zeitweise negativ oder der Zielgang zeitweise nicht erreicht.


    (ALLES IM STATUS GESPEICHERT)


    ME2 - Motorelektronik 2


    Code: Status:


    P0300-080 Ausetzer KAT- schädigend Aktuell und gespeichert
    P0301-081 Ausetzer des Zylinders 1 KAT-schädigend Aktuell und gespeichert
    P0303-070 Ausetzer des Zylinders 3 KAT-schädigend Aktuell und gespeichert
    P0302-085 Ausetzer des Zylinders 2 KAT-schädigend Aktuell und gespeichert


    P1570 Startfreigabe von FBS nicht erteilt GESPEICHERT
    P0300-067 Ausetzer Nicht definiert
    P0301-068 Ausetzer des Zylinders 1 Nicht definiert
    P0302-072 Ausetzer des Zylinders 3 Nicht definiert
    P0130-015 G3/4 (O2-Sonde rechts vor KAT) Nicht definiert



    Dann noch ESP , AB,... und so weiter. Aber ich glaube für das Problem sind die Daten Maßgeblich? :hm:

  • Der freundliche sagte:
    Lamdasonde Neu machen und Zündkerzen wechseln.


    Habe mir Zündkerzen bestellt und eine Lamdasonde gekauft.


    Bin mal gespannt, ob das alles richtet. Ich gaube irgendwie noch nicht daran. :(

  • Aber was ist dann mit dem Getriebe???


    Ich kann mir auch vorstellen, dass es mit dem Gaspoti zu tun hat? Naja erstmal das machen...


    Kommt man an die Zündkerzen einfach ran? (V6 e320)


    Sieht ziemlich eng aus!

  • Ja hab ich. Aber auch nur, da der Freundliche mich darauf hingewiesen hat.


    Zündkerzen wechseln und Lamdasonde bei MB = 700€ weniger in der geldbörsde :) (+ 39.98€ für den Kurztetst).

  • Zündkerzen wechseln und Lamdasonde bei MB = 700€ weniger in der geldbörsde :) (+ 39.98€ für den Kurztetst).


    wenn ich bedenke , dass es in zwei stunden zu bewerkstelligen ist...


    ps. ich glaub orbaspain hat noch ne lambdasonde zu liegen... :hm:

  • Na da werde ich Ihn mal anschreiben.
    Wie kommst Du auf 2 Stunden Arbeit? Ist das mit dem V6 etwas aufwendiger?


    Und vor allem, Wenn ich die Zündspulen entfernt habe, komme ich dann an die Zündkerzen gut ran oder brauche ich etwas spezielles?


    Wie gesagt, ich muss mich an das Auto erstmal gewöhnen. :)

  • Was Du unbedingt brauchst ist ein Werkzeug um die Kerzenstecker abzubekommen. Wenn die länger drauf sind sitzen die unheimlich fest. Ich habe mir einen alten Maulschlüssel der genau auf den Stecker passt etwas gebogen, so kann ich dann mit etwas Vorsicht auf die Ventildeckelkante den Schlüssel aufsetzen und dann die Kerze abhebeln. Musst Du aber wirklich vorsichtig sein sonst brechen sie ab. Du solltest dir auch noch Silikonspray besorgen damit kannst Du die Stecker vor dem Aufstecken von innen einsprühen, dann lassen sie sich leichter aufstecken. Besorg dir auch noch Keramikpaste um das Gewinde der Kerzen ganz leicht damit einzuschmieren, dann brennen die nicht fest und lassen sich leichter lösen beim nächsten Wechsel.
    Der Luftfilter muss weg, die Zündspulen müssen auch weg. Mach den LMM auch weg, dann brauchst Du wegen dem nicht vorsichtig sein. Achte auch darauf das Du die Zündkabel anschliessend wieder richtig draufsteckst, also a-a und b-b. Nun gutes gelingen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!