Kann mir jemand helfen? Mein W210 e320 Zieht nicht.

  • so eine gasanlage kommt bei mir niemals rein,lieber fahr ich cdi.



    Tut zwar nichts zur Sache, aber warum nicht. Ich habe die jetzt fast 100.000 drin und bis jetzt läuft alles tacko. Klopf,Klopf,Klopf. :D Wieviel ich da schon an Spritkosten gespart habe........ist auch günstiger als ein CDI.

  • Abgesehen, von dem Jetzigen Problem, welches wahrscheinlich noch nicht einmal etwas mit der gasanlage zu tun hat, bin ich auch sehr glücklich mit dieser.
    Ich vahre einen V6 für 60Cent pro Lieter. (Tanke mein Gas in Luxemburg). Besser geht es doch nicht ;)

  • Na Du hast ja ein Glück, ich muss inzwischen 79,8 Cent zahlen. Ist immer noch günstig gegenüber Benzin.

  • Ja ich kann ja leider nicht IMMER in Luxemburg tanken. ich hab aber schon überlegt, ob ich mir einen 2. Gastank einbauen lasse. (Wenn das möglich ist.) Ich hab bis jetzt einen in der Reserveradmulde. Im Prinzip würde es mich aber auch nicht stören noch ein Riesen "Fass" im Kofferaum zu haben :D ...


    Lohnen würde sich das allemal!

  • Tut zwar nichts zur Sache, aber warum nicht. Ich habe die jetzt fast 100.000 drin und bis jetzt läuft alles tacko. Klopf,Klopf,Klopf. :D Wieviel ich da schon an Spritkosten gespart habe........ist auch günstiger als ein CDI.


    hatte doch nur spass gemacht,werde in meinem ganzen leben weder gas noch CDI fahren,das nächste was ins haus kommt, ist ein 63 AMG und scheiß aufs sparen,wer sparen will soll ein elektroauto fahren.

  • Mein 2. Wohnsitz ist im Saarland. Hier halte ich mich zur Zeit auf. Desshalb bin ich ja am überlegen, mir noch einen zusätzlichen tank einbauen zu lassen. in HH Zahlte ich Zuletzt noch 75 Cent. Bin mir aber sicher, dass es da jetzt auch 1-2Cent teurer geworden ist :(


  • So liebe Leute,
    ich habe die Lamdasonde gewechselt, leider liegt es NICHT an ihr.


    Die Zündkerzen sind leider noch nicht gekommen.


    Hat jemand eine andere Idee, was das Problem noch sein könnte?
    ?( ?( ?(

  • Hallo Leute,
    Habe jetzt die Zündkerzen gewechselt,Lamdasonde gewechselt und es gab keine Verbesserung. Ich habe auch einmal die Lamdasonde rausgeschraubt, da ich den Kat entlasten wollte. (Gehe davon aus, dass es nicht der Kat ist). Als ich die Lamdasonde draussen hatte, konnte ich feststellen, dass der Motor die 3 Zylinder (rechte Zylinderreihe) einfach zeitweilich ÜBERHAUPT NICHT zündet (es kann natürlich auch sein, dass kein Benzin eingespritzt wird.)


    WAS KANN ICH JETZT NOCH PROBIEREN??? Bin ziemlich verzweifelt ?(

  • wie ich jetzt erst sehe, bist du ein Gasfahrer und das mit dem V6.
    Ihr könnt mich steinigen wie ihr wollt, aber ich habe auch meine Erfahrungen.


    das gesparte Benzingeld investiere mal in Gas-Filter , Kerzen, Zündspulen und Kerzenstecker.


    PS. Kerzen alle 30tkm


    dann läuft er wahrscheinlich die nächsten 45000km mit Gas und dann rechne mal nach.


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Wie machen sich defekte Zündspulen bemerkbar? Ist es ein sporadisch auftretendes Problem auf evtl. nur einer Seite?


    defekte Zündspulen bringen Aussetzer entweder total oder zeitweise wegen inneren Durchschlag, dgl Kerzenstecker, die ich beim Gaser schon mehrfach wechseln mußte, wobei MB natürlich gleich Zündspule diagnostiziert, - bringt mehr.


    Motor läuft unrund . schüttelt sich und zeigt o.g. Fehlercodes


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • eine ordentliche Fehlersuche geht nur mit der SD von MB


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Was gibt es da für Fragen ?


    Das EGS ist klar, da dürfte mit ner Spülung / und / oder einer neuen Elektronikplatine auf dem EHS geholfen sein. (Ich würd erst mal ne Spülung machen lassen)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Die Elektro Hydraulische Steuerung im Getriebe.


    Die Fehler sehen wenn du sagst du hast ne Spülung machen lassen danach aus das die Elektronik ne Schuß hat (Kostet beim Freundlichen ca. 180 Euro. Die Hydraulik drunter kostet ca. 600 Euro

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Naja , ich denke nur, dass das Getribe nicht mit den Ausetztern des Motor´s zsammen hängt, oder ist das doch öfter der Fall? ?(


    Das grösste Problem im Moment ist nach wie vor, dass das Auto einfach nicht richtig läuft. Keiner kann mir sagen, was das ist. Ich habe jetzt schon viel gehört nd probiert (Zündkerzen,Lamdasonde,Kat,...)


    Nichts von diesen sachen ist verantwortlich für den Fehler. Ich verzweifel langsam :hm:

  • Lass die Gasanlage ausbauen und freu dich über ein Auto mit wenigen Fehlern.


    Wenn ich mir anschaue, wie die Lambdasonde ran gebastelt wurde, denke ich mal das da noch mehr Leichen im Keller liegen :hm:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!