Kann mir jemand helfen? Mein W210 e320 Zieht nicht.

  • Naja die Lamdasonde habe ich vernünftig eingebaut!


    Und, das Problem ist ja auch wenn das Auto Kalt ist (auf Benzin läuft) da.


    Irgendwo muss der Fehler ja liegen :(



  • Ich fahre auch auf Gas, seit ca 90.000 km, habe bis jetzt mit Sicherheit etliche 1000 € an Spritkosten eingespart. Machen musste ich einmal Filter, einmal Kerzen, eine Spule und zwei Zündkabel.


    Bei mir war es letztens so das er auch nur auf 5 Pötten lief, waren dann die Zündkabel Zyl. 1. Kommt halt mal vor, irgendwas kann immer mal kaputt gehen und wenn ich hier so lese was andere für Probs haben die mit Diesel unterwegs sind..................

  • Ich kann noch kein abschiessendes Urteil zu meinem Gasumbau machen. Ich glabe aber, dass mein Problem weniger etwas mit der Gasanlage zu tun hat. Kann man irgendwie einfach testen, ob es an der Zündspule oder den Kabeln liegt? Will keinen Fehler machen ...

  • Noch eins zu dem Fehlerprotokoll, ich habe da ja keine Ahnung davon, aber nach Aussage eines Mechanikers sind die kleinen "f" zu vernachlässigen, wichtig wären nur die gross geschriebenen.

  • Ja ich glaube, die Kleinen sind im Speicher und die Grossen"F" sind Aktiv ???


    Nur die Stardiagnode sagt mir auch irgendwie nicht, was ich jetzt noch machen kann. (Bin allerdings auch noch zu unerfahren mit diesem Auto, muss ich ja zugeben).

  • Ich kann noch kein abschiessendes Urteil zu meinem Gasumbau machen. Ich glabe aber, dass mein Problem weniger etwas mit der Gasanlage zu tun hat. Kann man irgendwie einfach testen, ob es an der Zündspule oder den Kabeln liegt? Will keinen Fehler machen ...



    Ja kannst Du, aber nur wenn er an die SD angeschlossen ist. Es werden einfach die Spulen von 1 2 3 auf 4 5 6 gesetzt und die von 4 5 6 auf die andere Seite,dann der Fehler noch mal ausgelesen, wandert er mit sind es die Spulen oder Kabel. Dann nochmal mit den alten Spulen und neuen Kabeln testen und Du weisst was neu muss. Wenn es denn daran liegt.

  • "Motorelektronik" ist ein grosser Begriff ich will nicht irgendwelche Steuergeräte,Zündspulen,Zündkabel,.... austauschen die dann noch nichteinmal kaputt sind.

  • gezeigtes bilde von herrn aki zeigt im übrigen die ehs mit hydraulikeinheit...


    nur die ehs hab ich noch irgendwo zu liegen ohne hydraulik...

  • "Motorelektronik" ist ein grosser Begriff ich will nicht irgendwelche Steuergeräte,Zündspulen,Zündkabel,.... austauschen die dann noch nichteinmal kaputt sind.


    Du sollst sie auch nicht kaufen, sondern nur mit den neuen austesten was kaputt ist. Hat mein :) auch so gemacht. Was dann kaputt ist musst Du natürlich austauschen.

  • Danke Sprinter,


    Das ist dann doch nicht so einfach. Ich habe nur für das eine Auslesen 40€ bezahlt. Ich glaube nicht, dass die Freundlichen so freundlich sind mich da "Testen zu lassen". Mist ich dachte es gäbe einen einfacheren Weg.

  • Bei meinem war es ja auch nur ein Zyl. der gesponnen hat, da hat das Umbauen udn austesten auch ein MB MA gemacht und das ganze hat mich dann mit den Kabeln so ca. 150€ gekostet. Also 3x SD und die Spulen umsetzen und dann noch mal die Kabel einbauen.
    Mein :) ist meine Werkstatt wo ich hingehe.

  • OK, damit könnte ich auch leben.


    Ich bin aber erschrocken, als die Freundlichen für die Lamdasonde und Zündkerzen 600-700€ haben wollten.


    Hat jemand zufällig ein Stardiagnose-system zu verkaufen? :)

  • Es gibt oder gab da oben bei dir auch eine Forumswerkstatt. Vielleicht weiss ja hier einer ob das noch aktuell ist, dann kannst Du ja da hinfahren.

  • Orba, sag Du doch mal, was ist mit dieser Forumswerkstatt, gibbet die noch?

  • was ist mit dieser Forumswerkstatt, gibbet die noch?

    In Hamburg gab es nie eine.
    es gab eine in Bremen, die ist aber nicht mehr existent.


    Im hohen Norden gibt es "nur" Mephistohausen.de

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]


  • Zitat von »Blowwhow«




    Hat jemand zufällig ein Stardiagnose-system zu verkaufen? :)
    in ca. zwei Wochen.


    Sag mir dann mal bitte bescheid.



    Orba, sag Du doch mal, was ist mit dieser Forumswerkstatt, gibbet die noch?


    Sprinter, Dir möchte ich heute sehr danken. Ich finde es Klasse, dass Du mir so versuchst zu helfen.


    Wenn es Die Forumswerkstatt gibt wäre ich sehr dankbar über einen Ansprechpartner!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!